Babykurse im Landkreis Waldshut mit Natalie Schilling-Banholzer

Angebote in: Lauchringen, Hohentengen

schilling@babysignal.de
Tel. +49172 5821727
Klosterstraße 7
79771 Klettgau

“Vor meiner Ausbildung zur Erzieherin, hatte ich verschiedene Praktika absolviert. Unter anderem in einer Logopädie in einem Behindertenheim. Dort wurde auch mit Gebärden kommuniziert und hat mich bis heute nicht losgelassen. Mit unserer Tochter besuchte ich den ersten und zweiten Kurs bei babySignal. Mir bereitete es sehr viel Freude und die ersten Gebärden fanden ihren Weg in unseren Alltag. Es war so schön zu sehen, wie ich mit Gebärden beim Einkaufen unsere Tochter beruhigen konnte oder sie mir auch zeigen konnte was sie sieht. Es ist interessant und faszinierend, wie die Kleinsten sich durch die Gebärden schon mitteilen können und man so eher auf die Bedürfnisse eingehen kann.”

babySignal bedeutet für mich:

  • Freude an der Kommunikation mit den Kleinsten
  • Einblick in die Welt der Kinder
  • Stärkung der Bindung zum Kind
  • die Förderung der Kleinsten in ihrer Sprachentwicklung

In meinen babySignal-Präsenzkursen, im Familienzentrum in Lauchringen und im Salus in Hohentengen in Baden-Württemberg, möchte ich Familien mit Ihren Babys und Kleinkindern auf ihrem Weg begleiten und ihnen zeigen, dass man schon ganz früh mit den Kleinsten kommunizieren und die Bindung zu ihnen stärken kann.

Berufsausbildung und Tätigkeiten von Natalie Schilling-Banholzer

  • Erzieherin
  • lizenzierte Kursleiterin
  • Natalie Schilling-Banholzer bei Instagram
Liste für Interessierte
Mo, 08.04.24
11:30 Uhr
Lauchringen
Bertold-Schmidt-Platz 7
Kursnummer
9218
Wann?
11:30 Uhr
 
08. April 2024
Ort
Familienzentrum Hochrhein
Bertold-Schmidt-Platz 7 , 79787 Lauchringen
Kursleitung
Inhalt
Hier tragen sich Eltern ein, die gern über den Start neuer Kurse informiert werden möchten. Die Kursleiterin meldet sich, wenn Termine erneut feststehen. Das Ausfüllen dieser "Anmeldung" ist keine verbindliche und zahlungspflichtige Kursanmeldung.
Anfängerkurs (Präsenz)
Sa, 13.04.24
09:45 Uhr
Hohentengen
Gewerbestraße 18
Kursnummer
9304
Wann?
sonnabends, 09:45 Uhr
 
13. April 2024 bis 27. April 2024
Dauer/Umfang
3 x 75 Min.
Ort
SALUS
Gewerbestraße 18, 79801 Hohentengen
Kosten
80 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in einer kompakten Variante angeboten:
1. Termin: Sa, 13.04.24
2. Termin: Sa, 20.04.24
3. Termin: Sa, 27.04.24
jeweils von 9.45 – 11.00 Uhr.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Di, 04.06.24
10:00 Uhr
Hohentengen
Gewerbestraße 18
Kursnummer
9307
Wann?
dienstags, 10:00 Uhr
 
04. Juni 2024 bis 09. Juli 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min
Ort
SALUS
Gewerbestraße 18, 79801 Hohentengen
Kosten
80 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Sa, 13.07.24
09:45 Uhr
Hohentengen
Gewerbestraße 18
Kursnummer
9308
Wann?
sonnabends, 09:45 Uhr
 
13. Juli 2024 bis 27. Juli 2024
Dauer/Umfang
3 x 75 Min.
Ort
SALUS
Gewerbestraße 18, 79801 Hohentengen
Kosten
80 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in einer kompakten Variante angeboten.
1. Termin: Sa, 13.07.24
2. Termin: Sa, 20.07.24
3. Termin: Sa, 27.07.24
jeweils von 9.45 – 11.00 Uhr

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.