Babykurse in Freiburg mit Katrin Moritz

Angebote in: Freiburg, Kirchzarten-Zarten

moritz@babysignal.de
Tel. +49176 82311215
Wannerstr. 20
79106 Freiburg

“Während meines Studiums habe ich bereits in der Arbeit mit hörgeschädigten Kindern Gebärden genutzt. In einem meiner Seminare erfuhr ich dann von der Idee, Gebärden auch mit hörenden Babys zu nutzen und war sofort fasziniert. Im Alltag mit meinen eigenen Kindern erlebte ich, dass sie schon sehr früh unglaublich viel mitzuteilen hatten. Durch den Einsatz von Gebärden achte ich auch noch mehr darauf, was meine Kinder mir sagen möchten. Gleichzeitig beziehe ich sie mehr in den Alltag mit ein, wodurch ein schönes Miteinander entsteht. Die Kommunikation mit ihnen profitiert sehr von den Gebärden und wir haben so viel Spaß dabei! Beim Singen, Spielen, Quatsch machen und auch beim Benennen von Bedürfnissen kommen sie zum Einsatz. Im Gespräch mit anderen Eltern fiel mir auf, dass das Thema Babygebärden für viele in Freiburg noch unbekannt ist. Ich möchte die Idee auch hier verbreiten und andere Familien mit meiner Begeisterung anstecken!”

babySignal bedeutet für mich:

  • etwas weiter zu geben von meiner Begeisterung an andere Eltern in Freiburg
  • überrascht zu werden vom eigenen Kind und seinem Bedürfnis, sich mitzuteilen
  • dass Gebärden wundervoll in Familien passt

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Katrin Moritz:

  • Sonderpädagogin (B.A.) Schwerpunkt Hören
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
Anfängerkurs (Präsenz)
Do, 05.09.24
10:00 Uhr
Freiburg
Grete-Borgmann-Str. 4
Kursnummer
9587
Wann?
donnerstags, 10:00 Uhr
 
05. September 2024 bis 17. Oktober 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Eltern werden – Eltern sein
Grete-Borgmann-Str. 4, 79106 Freiburg
Kosten
72 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 03.10.24.
Ersatztermine bei Absage durch die Kursleiterin:Bitte reservieren Sie den 24.10. und 31.10.24.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Themenstunde: Jahreszeiten
Fr, 27.09.24
15:30 Uhr
Freiburg
Grete-Borgmann-Str. 4
Kursnummer
9144
Wann?
Freitag, 15:30 Uhr
 
27. September 2024
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Eltern werden – Eltern sein
Grete-Borgmann-Str. 4, 79106 Freiburg
Kosten
15 EUR
Anmerkung

Unsere Themenstunde zum Herbst.

Kursleitung
Inhalt
In dieser babySignal-Themenstunde gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise und schauen uns die Natur genauer an. Ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst: Was machen die Tiere und wie fühlt sich die aktuelle Jahreszeit an? Mit Gebärden begleitet, bringen uns Basteleinheiten, Sing- und Bewegungsspiele dem Thema näher. In jeder Jahreszeitenstunde erhalten Sie ein Bild geschenkt mit einem Baum der aktuellen Jahreszeit – exklusiv für unseren Kurs gezeichnet.