Sandra Trommnau

Angebote in: München-Aubing, München

trommnau@babysignal.de
Tel. 0176- 31 66 74 89
August-Exter-Straße 21
81245 München

  • Erzieherin
  • Mutter, 1 Tochter

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Wenn man an die Grundbedürfnisse eines Babys denkt, fällt den meisten sofort schlafen, essen und Nähe ein. Die Kommunikation jedoch wird oft vergessen, dabei beginnt sie von Geburt an, indem Babys durch verschiedene Laute mitteilen, dass sie etwas brauchen, möchten, entdeckt haben oder einfach teilhaben wollen.
Schon während meiner Tätigkeit als Erzieherin, wie auch jetzt als Mutter, erlebe ich, wie gerne die Kleinsten schon kommunizieren und teilhaben möchten und welche Freude sie dabei empfinden.
Gebärden bilden eine unterstützende Brücke beim Sprechenlernen und ermöglichen sowohl dem Baby als auch dessen Umfeld miteinander in Kontakt zu sein: Bedürfnisse werden geäußert und befriedigt, Bindung und Nähe werden verstärkt und die Welt wird gemeinsam entdeckt und erlebt.
Ich gehe diesen spannenden Weg mit vielen Babys und Familien und begleite sie dabei ein Stück durch das Angebot meiner babySignal-Kurse in München.

Anfängerkurs (Präsenz)
Di, 10.01.23
11:00 Uhr
München
Josef-Lang-Straße 23
Kursnummer
8266
Wann?
dienstags, 11:00 Uhr
 
10. Januar 2023 bis 14. Februar 2023
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Kinder- und Familienzentrum Pasing
Josef-Lang-Straße 23, 81245 München
Kosten
90 EUR
Anmerkung

Um einen tagesaktuellen Corona Test wird gebeten.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.