Babykurse in Laupheim und Ulm mit Doro Seidel

Angebote in: Zoom, Ulm, Laupheim

seidel@babysignal.de
Tel. +49 157 82944619
Westerflach 5
88471 Laupheim

“Mit unserer dritten Tochter erfuhr ich von der Idee mit den Gebärden und startete sofort. Als meine Tochter knapp ein Jahr alt war verstand sie sehr viel und zeigte dann auch selbst immer mehr Gebärden. Sie beobachtete insgesamt auch gern meine Hände und freut sich riesig, wenn ich ihre Gebärdenversuche verstand. Besonders gefällt mir, dass auch unsere größere Geschwisterkinder für Gebärden begeistert werden können. Bei uns konnten die großen Schwestern viel intensiver auf ihre kleine Schwester eingehen. Das war toll! Ich denke, jede Familie kann von Gebärden profitieren und wundervolle Kommunikationsmomente erleben.”

babySignal bedeutet für mich:

  • anderen Eltern die Möglichkeit zu geben, babySignal kennen zu lernen
  • Spaß und Freude bei der Vermittlung von ersten Gebärden

In der Katholische Erwachsenenbildung keb Ulm-Alb-Donau, sowie im littlefoot in Laupheim gebe ich die babySignal-Kurse für Eltern und Baby.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Doro Seidel

  • Sozialpädagogin
  • Erwachsenenbildung / Jugendhilfe
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin für Babykurse und für Online-Kurse für Eltern
  • Ausbilderin in Süddeutschland für das Praxiswochenende für angehende Kursleiter:innen
  • Doro Seidel bei Instagram
Anfängerkurs (Präsenz)
Sa, 07.09.24
09:15 Uhr
Laupheim
Parkstraße 16/1
Kursnummer
9535
Wann?
samstags, 09:15 Uhr
 
07. September 2024 bis 19. Oktober 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
littlefoot
Parkstraße 16/1, 88471 Laupheim
Kosten
90 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs pausiert am 28.09.2024.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Mi, 06.11.24
10:00 Uhr
Ulm
Olgastraße 137
Kursnummer
9533
Wann?
mittwochs, 10:00 Uhr
 
06. November 2024 bis 13. November 2024
Dauer/Umfang
2 x 90 Min.
Ort
Katholische Erwachsenenbildung keb Ulm-Alb-Donau
Olgastraße 137 , 89073 Ulm
Kosten
60 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in kompakter Form angeboten.
1. Termin: Mi, 06.11.24
2. Termin: Mi, 13.11.24
jeweils von 10.00 – 11.30 Uhr.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.