Carmen Stroppel

Angebote in: Kempten

stroppel@babysignal.de
Tel. 0170 - 86 37 162
Hirschdorfer Weg 25
87439 Kempten

  • Pädagogische Fachkraft für frühkindliche Bildung und Tagesmutter in der Großtagespflege „die Wichtelburgen“ für Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren
  • Musikpädagogische Fachkraft (Elke Gulden)
  • babySignal-Kursleiterin
  • Bürokauffrau

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mehr als zehn Jahre lang begleite ich als pädagogische Fachkraft für frühkindliche Bildung Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren in der Kindertagespflege Wichtelburg. Während der Fortbildung zur babySignal-Kursleiterin konnte ich bereits sehr viele Gebärden in unserem Wichtelburg-Alltag ausprobieren und nutzen. Nach kurzer Zeit schon beobachtete ich, wie positiv die Kinder auf die Gebärden reagierten und die Kommunikation miteinander dadurch noch leichter wurde. Die Freude der Kinder ist riesig, wenn sie sich verständigen können und verstanden werden!
Meine Erfahrungen aus dem Wichtelburg-Alltag fließen in meine Tätigkeit als babySignal-Kursleiterin selbstverständlich mit ein. Ich freue mich auf meine babySignal-Kurse mit Ihnen!

Anfängerkurs (Präsenz)
Sa, 15.10.22
09:30 Uhr
Kempten
Brodkorbweg 41
Kursnummer
7724
Wann?
sonnabends, 09:30 Uhr
 
15. Oktober 2022 bis 22. Oktober 2022
Dauer/Umfang
2 x 90 Min.
Ort
Wichtelburg5
Brodkorbweg 41, 87437 Kempten
Kosten
60 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in einer kompakten Variante angeboten.
1. Termin: Sa, 15.10.2022
2. Termin: Sa, 22.10.2022
jeweils von 9.30 – 11.00 Uhr

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Mo, 07.11.22
14:30 Uhr
Kempten
Brodkorbweg 41
Kursnummer
7913
Wann?
montags, 14:30 Uhr
 
07. November 2022 bis 12. Dezember 2022
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Wichtelburg5
Brodkorbweg 41, 87437 Kempten
Kosten
89 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.