Frauke Beling

Angebote in: Berlin-Karlshorst, Berlin-Friedrichshagen, Zoom, Für Eltern in der Region Berlin und Umgebung, Für Eltern in der Region Landkreis Oder-Spree, Berlin

beling@babysignal.de
Tel.
Lindenallee 15
12587 Berlin-Friedrichshagen

  • Diplom-Sprechwissenschaftlerin
  • langjährige Erfahrung als Kommunikationstrainerin und Stimmbilderin
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse
  • babySignal-Seminarleiterin für pädagogische Fachkräfte
  • drei Kinder

Eigene Homepage: www.frauke-beling.de

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mein Sohn Benno hat mit 12 Monaten begonnen, uns seine kleine, große Welt mittels Gebärden zu beschreiben – das war ein faszinierendes und großartiges Erlebnis! Ich möchte diese bereichernde Erfahrung unbedingt anderen Eltern ermöglichen und bin deshalb Kursleiterin für babySignal. Außerdem habe ich damit für mich eine optimale Verbindung meiner beruflichen Rolle als Kommunikationstrainerin und der als Mutter gefunden.

Online-Kurs für Eltern (Level 3)
Do, 02.06.22
09:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
7539
Wann?
donnerstags, 09:00 Uhr
 
02. Juni 2022 bis 28. Juni 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Frauke Beling
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die weitere Gebärden für den Alltag mit ihrem Kind im zweiten Lebensjahr lernen möchten. Neben den Themenbereichen Spielplatz, Farben und Jahreszeiten wird es auch Anregungen geben für eine Zeit, in der das Kind mit eigenen Bedürfnissen immer deutlicher wird. Es werden insgesamt 45 Gebärden vermittelt. Wir empfehlen den Kurs ab dem 14. Lebensmonat des Kindes. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.
Online-Kurs für Eltern (Level 2)
Do, 09.06.22
11:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
7711
Wann?
donnerstags, 11:00 Uhr
 
09. Juni 2022 bis 07. Juli 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Frauke Beling
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.
Langzeit-Fortbildung-Online (Basis- und Aufbau-Seminar)
Mi, 14.09.22
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7501
Wann?
mittwochs, 20:30 Uhr
 
14. September 2022 bis 14. Dezember 2022
Dauer/Umfang
12 x 60 Min.
Ort
Online-Seminar für pädagogische Fachkräfte
Kosten
240 EUR
Anmerkung

Das Seminar pausiert am 26.10. & 02.11.2022.

Kursleitung
Inhalt
Im neuen Online-Seminar-Rhythmus (wöchentlich jeweils eine Stunde) sehen wir die große Chance für die Vermittlung unserer Inhalte aus unserem Basis- und Aufbau-Seminar. Schritt für Schritt werden die Lernziele vermittelt und durch die wöchentliche Wiederholung stark gefestigt. Der Transfer des Gelernten in der Praxis wird ebenfalls gemeinsam reflektiert und gewinnbringend im Seminarverlauf mit einbezogen. Es werden mind. 120 Gebärden vermittelt.