Babykurse in Hamburg mit Nele Schäperklaus

Angebote in: Hamburg-City

schaeperklaus@babysignal.de
Tel.

Hamburg

“Zunächst war ich selber Teilnehmerin und habe die Online-Kurse von babySignal für Eltern besucht. Ich bin heute noch dem Kita-Team meiner Tochter dankbar, die mich erstmals mit Gebärden in Berührung gebracht haben. Mit meinem zweiten Kind beschäftigte ich mich dann näher damit und probierte es zuhause einfach selbst mal. Seitdem, über drei Jahre lang, begleiten uns die Gebärden im familiären Alltag. Aufgrund meiner Begeisterung für Gebärden entschied ich mich, selbst Kursleiterin zu werden, um andere Eltern mit meiner eigenen Freude am Thema auch anzustecken. Die Freude an der gemeinsamen Kommunikation steht bei mir ganz oben! Es ist einfach ein großes Geschenk mit den Kleinsten schon so zu kommunizieren und die Beziehung zu stärken.”

babySignal bedeutet für mich:

  • Vertiefung und Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Kindern
  • Freude und Spaß an der Kommunikation mit Gebärden
  • achtsamer Umgang miteinander
  • Reduzierung von Frustrationen durch mehr gesehen und verstanden werden

Meine Babykurse starten in der Marina, der Elternschule des Marienkrankenhauses in Hamburg. Ich freue mich auf Eltern, die offen und neugierig sind, mit ihrem Kind in die Kommunikation durch die Gebärden zu kommen und unvergessliche gemeinsame Momente zu schaffen.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Nele Schäperklaus:

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Erzieherin im U3-Bereich
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse (in Ausbildung)
Anfängerkurs (Präsenz)
Mo, 09.09.24
15:00 Uhr
Hamburg-City
Hinrichsenstraße 1 (beim Marienkrankenhaus)
Kursnummer
9669
Wann?
montags, 15:00 Uhr
 
09. September 2024 bis 21. Oktober 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Elternschule "Marina" gegenüber vom Marienkrankenhaus (3. OG)
Hinrichsenstraße 1 (beim Marienkrankenhaus), 20535 Hamburg-City
Kosten
95 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 07.10.2024.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Mo, 04.11.24
15:00 Uhr
Hamburg-City
Hinrichsenstraße 1 (beim Marienkrankenhaus)
Kursnummer
9670
Wann?
montags, 15:00 Uhr
 
04. November 2024 bis 09. Dezember 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Elternschule "Marina" gegenüber vom Marienkrankenhaus (3. OG)
Hinrichsenstraße 1 (beim Marienkrankenhaus), 20535 Hamburg-City
Kosten
95 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.