Babykurse in Neumarkt i.d.OPf. mit Sandra Raab

Angebote in: Neumarkt i.d.OPf.

raab@babysignal.de
Tel. +49 151 62767716
Ziegelhüttenweg 30
92318 Neumarkt i.d.OPf.

“Meinen ersten Kontakt zu Gebärden hatte ich bereits während meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe sofort gemerkt, dass die Kommunikation mit Kindern durch die Gebärden deutlich einfacher wurde. Als Schwangere war mir schnell klar: das will ich auch mit meinem Kind ausprobieren!
Ich habe dann bei babySignal die Online-Kurse besucht und bin immer noch total begeistert. Mein Sohn hat sogar im Alter von 9 Monaten zum ersten Mal gebärdet. Das ist so ein wunderschönes Gefühl! Ich sah ihm total an, wie sehr er sich freute, weil ich ihn verstanden habe.”

babySignal bedeutet für mich:

  • Unterstützung für eine bedürfnissorientierte Erziehung
  • Gemeinsam Freude und Spaß an der Kommunikation erleben
  • Offen sein für andere/neue Wege

Das Konzept von babySignal finde ich sehr empfehlenswert, da es meine Einstellung unterstützt, Kinder bedürfnisorientiert zu begleiten. Als babySignal-Kursleiterin bin ich im Familienzentrum Neumarkt e.V. in der Oberpfalz tätig. Ich freue mich jedes Mal neu auf die Berichte der Eltern, die ich in meinen Kursen mit dem Konzept von babySignal begeistern kann.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Sandra Raab:

  • Erzieherin
  • Krippenpädagogin, LeitungsCrashkurs
  • babySignal-Kursleiterin
Anfängerkurs (Präsenz)
Sa, 13.04.24
09:00 Uhr
Neumarkt i.d.OPf.
Badstraße 96
Kursnummer
9340
Wann?
sonnabends, 09:00 Uhr
 
13. April 2024 bis 27. April 2024
Dauer/Umfang
3 x 90 Min.
Ort
Familienzentrum Neumarkt e. V.
Badstraße 96, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Kosten
85 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in einer kompakten Variante angeboten.
1. Termin: Sa, 13.04.
2. Termin: Sa, 20.04.
3. Termin: Sa, 27.04.
jeweils von 9.00 – 10.30 Uhr

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Mo, 03.06.24
09:00 Uhr
Neumarkt i.d.OPf.
Badstraße 96
Kursnummer
9341
Wann?
montags, 09:00 Uhr
 
03. Juni 2024 bis 08. Juli 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Familienzentrum Neumarkt e. V.
Badstraße 96, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Kosten
85 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Themenstunde: Jahreszeiten
Sa, 27.07.24
09:00 Uhr
Neumarkt i.d.OPf.
Badstraße 96
Kursnummer
9342
Wann?
Sonnabend, 09:00 Uhr
 
27. Juli 2024
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Familienzentrum Neumarkt e. V.
Badstraße 96, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Kosten
15 EUR
Anmerkung

Unsere Themenstunde zum Sommer!

Kursleitung
Inhalt
In dieser babySignal-Themenstunde gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise und schauen uns die Natur genauer an. Ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst: Was machen die Tiere und wie fühlt sich die aktuelle Jahreszeit an? Mit Gebärden begleitet, bringen uns Basteleinheiten, Sing- und Bewegungsspiele dem Thema näher. In jeder Jahreszeitenstunde erhalten Sie ein Bild geschenkt mit einem Baum der aktuellen Jahreszeit – exklusiv für unseren Kurs gezeichnet.
Liste für Interessierte
Mo, 14.10.24
10:00 Uhr
Neumarkt i.d.OPf.
Badstraße 96
Kursnummer
9145
Wann?
Montag, 10:00 Uhr
 
14. Oktober 2024
Ort
Familienzentrum Neumarkt e. V.
Badstraße 96, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Kursleitung
Inhalt
Hier tragen sich Eltern ein, die gern über den Start neuer Kurse informiert werden möchten. Die Kursleiterin meldet sich, wenn Termine erneut feststehen. Das Ausfüllen dieser "Anmeldung" ist keine verbindliche und zahlungspflichtige Kursanmeldung.