Babykurse in Kiel mit Tina Rauwald

Angebote in: Kiel, Kronshagen (Kiel)

rauwald@babysignal.de
Tel. +49163 3886901
ErgoStudio Praxis für Ergotherapie und Handtherapie Schillerstraße 1
24116 Kiel

“Gebärden und nonverbale Kommunikation haben mich schon immer fasziniert. Den eigenen Blick und die eigene Aufmerksamkeit auf die Körpersprache, Gestik und Mimik des Gegenübers zu richten und in Interaktion zu treten, empfinde ich vor allem in der heutigen, schnelllebigen Zeit, als grundlegende Notwendigkeit für positive Kommunikation mit Menschen. Parallel zu meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich 2008 einen Gebärdensprachkurs absolviert. Nur selten konnte ich dieses Wissen in meinem bisherigen Alltag anwenden. Jahre später, als studierte Kindheitspädagogin und in einer Kita angekommen, wurde ich auf babySignal aufmerksam. Nach einer Fortbildung für pädagogische Fachkräfte konnte ich das Erlernte unmittelbar in die Arbeit mit Kindern einsetzen. Es dauerte nicht lang, bis sich das erste Kind über Gebärden mitteilte.”

BabySignal bedeutet für mich:

  • positive Kommunikation mit den Kleinsten
  • die Aufmerksamkeit auf die ganzheitliche Kommunikation zu lenken
  • Freude an Gebärden aus der Deutschen Gebärdensprache

Ich möchte nun alle Eltern aus Kiel und Umgebung herzlich einladen, sich in meinen Babykursen im Haus der Familie Kiel davon zu überzeugen, wie bereichernd das Gebärden mit Kindern im Alltag sein kann.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Tina Rauwald:

  • Ergotherapeutin
  • Kindheitspädagogin
  • babySignal-Kursleiterin
Anfängerkurs (Präsenz)
Di, 23.04.24
16:00 Uhr
Kronshagen (Kiel)
Eichkoppelweg 74
Kursnummer
9394
Wann?
dienstags, 16:00 Uhr
 
23. April 2024 bis 28. Mai 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Family Fit-Kiel Sonja Rakow
Eichkoppelweg 74, 24119 Kronshagen (Kiel)
Kosten
72 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Mi, 12.06.24
16:00 Uhr
Kiel
Lornsenstraße 14
Kursnummer
9448
Wann?
mittwochs, 16:00 Uhr
 
12. Juni 2024 bis 17. Juli 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Haus der Familie
Lornsenstraße 14, 24105 Kiel
Kosten
72 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.