Julia Hansert

Angebote in: Oberstenfeld

hansert@babysignal.de
Tel. 0178 - 612 64 27
Marbacher Straße 13/1
71720 Oberstenfeld

  • Dipl. Pädagogin
  • Systemische Beraterin und Supervisorin (SG)
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 1 Kind

Meine Motivation, babySignal Kursleiterin zu sein:

Wie schön ist es, Kinder zu bestärken, auf sie einzugehen und in ihre Welt einzutauchen. Noch schöner ist es, wenn Kinder merken, dass sie verstanden werden. Dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht und die Augen strahlen. Als Mama habe ich selbst erfahren, wie Gebärden den Alltag bereichern, z. B. bei Übergängen im Tagesablauf. Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert, wenn mein Sohn uns zeigt, was er sieht, denkt, fühlt und möchte. Als Pädagogin weiß ich, wie wichtig es für Kinder ist, Selbstwirksamkeit, Selbstwertgefühl und Partizipation zu erfahren.
Gebärden sind eine wunderbare Möglichkeit, Kinder auf diesem Weg zu unterstützen: sie intensivieren nicht nur die Eltern-Kind-Beziehung, sondern sie helfen Kindern dabei, sich differenziert auszudrücken.
Darüber hinaus machen sie einfach unglaublich viel Spaß und lassen uns Erwachsene erkennen, wie kompetent unsere Kinder sind.
Gehen Sie mit mir auf Entdeckungsreise in die große Welt ihrer Kleinen!

Anfängerkurs (Präsenz)
Do, 12.01.23
14:30 Uhr
Oberstenfeld
Am Petersberg 8
Kursnummer
8219
Wann?
donnerstags, 14:30 Uhr
 
12. Januar 2023 bis 16. Februar 2023
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Hebammenhaus Bottwartal
Am Petersberg 8, 71720 Oberstenfeld
Kosten
65 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs (Präsenz)
Do, 12.01.23
15:45 Uhr
Oberstenfeld
Am Petersberg 8
Kursnummer
8239
Wann?
donnerstags, 15:45 Uhr
 
12. Januar 2023 bis 16. Februar 2023
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Hebammenhaus Bottwartal
Am Petersberg 8, 71720 Oberstenfeld
Kosten
65 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.