Barbara Fischer

Angebote in: Kempten

fischer@babysignal.de
Tel. 0176 – 56236184
Trienter Str. 16
87437 Kempten

  • Heilpädagogin (BA)
  • babySignal-Kursleiterin in Ausbildung
  • verheiratet, ein Kind

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Die Gebärdensprache faszinierte mich schon sehr früh und voller Begeisterung durfte ich diese dann vor und während meines Studiums zur Heilpädagogin kennenlernen. Nach der Geburt meiner Tochter bin ich auf babySignal aufmerksam geworden und habe sofort wieder diese Begeisterung für das Kommunizieren mit Gebärden gespürt. Zu erfahren, dass Gebärden eine wundervolle Ergänzung und Unterstützung auf dem Weg des Sprechenlernens sind, ist erstaunlich und bereitet mir große Freude mit meiner Tochter. Diese Freude möchte ich nun als Kursleiterin weitergeben. Ich möchte durch meine Kurse verdeutlichen, dass es viele Wege der Kommunikation gibt. babySignal ermöglicht es den Kindern, sich schon früh konkret mitzuteilen, zeigt den Eltern eine neue Art der Zuwendung ihrem Kind gegenüber und macht einfach Spaß.

Präsenz: Anfängerkurs
Do, 23.06.22
09:30 Uhr
Kempten
Salzstr. 2
Kursnummer
7740
Wann?
donnerstags, 09:30 Uhr
 
23. Juni 2022 bis 28. Juli 2022
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Bindungsraum Kempten
Salzstr. 2, 87435 Kempten
Kosten
89 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Präsenz: Anfängerkurs
Do, 23.06.22
15:30 Uhr
Kempten
Salzstr. 2
Kursnummer
7741
Wann?
donnerstags, 15:30 Uhr
 
23. Juni 2022 bis 28. Juli 2022
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Bindungsraum Kempten
Salzstr. 2, 87435 Kempten
Kosten
89 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.