Melanie Witrahm

Angebote in: Radolfzell am Bodensee, Für Eltern in der Region Hegau, Höri und Bodensee, Zoom

witrahm@babysignal.de
Tel. 0176 - 32 25 22 49
Hauptstraße 7/1
78315 Radolfzell am Bodensee

Melanie Witrahm:

  • Erzieherin mit Schwerpunkt Integration
  • Fachlehrerin für DGS (Deutsche Gebärdensprache)
  • Studium „Deaf Studies – Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft“
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 2 Kinder

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Durch Zufall entdeckte ich meine Liebe zur Gebärdensprache. Fliegende Hände und besonders die der kleinen Menschen faszinieren mich bis heute. Im Studium lernte ich, dass ein jeder Mensch, bevor er reden könne, immer gebärden kann. Als ich eigene Kinder bekam, erinnerte ich mich daran und achtete auf die Zeichen und gebärdete mit ihnen. Es war faszinierend zu sehen, wie sie darauf reagierten. Mit babySignal habe ich ein fundiertes Konzept gefunden, nun eigene Eltern-Kind-Kurse zu geben. Ich möchte mit anderen Eltern einen Teil vom Schatz “Gebärdensprache” teilen und in viele strahlende Kinderaugen schauen. Sie strahlen so, wenn sie verstanden werden, bevor sie in der Lage sind, alle Worte der Welt auszusprechen.

Online-Kurs für Eltern (Level 2)
So, 04.09.22
09:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7802
Wann?
sonntags, 09:30 Uhr
 
04. September 2022 bis 02. Oktober 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Melanie Witrahm
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.
Online-Kurs für Eltern (Level 1)
So, 04.09.22
10:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7598
Wann?
sonntags, 10:30 Uhr
 
04. September 2022 bis 02. Oktober 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Melanie Witrahm
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Die Kinder können im Alter von 3 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern mit Gebärden starten. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.