Jana Reize

Angebote in: Erlangen, Nürnberg, für die Region Nürnberg, Fürth und Erlangen, Zoom, Eckental, Schwabach

reize@babysignal.de
Tel. 0176 - 856 465 09
Voigtländerstraße 2
90489 Nürnberg

  • Logopädin
  • B.Sc. Angewandte Therapiewissenschaften
  • Vier absolvierte Kurse in Deutscher Gebärdensprache (DGS)
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, ein Kind

Jana Reize bei Instagram

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Wenn man ein Baby beobachtet, wie es langsam immer mehr seine Umgebung erforscht und so viele neue, spannende Entdeckungen macht, fragt man sich doch immer wieder, was wohl gerade in diesem kleinen Kopf vorgeht. Wie schön ist es, dass diese kleinen Kinder schon vor dem ersten gesprochenen Wort die Fähigkeiten besitzen, sich durch Gebärden mitzuteilen und uns „Großen“ dadurch einen Einblick in ihre kleine Welt ermöglichen.
Als Logopädin weiß ich, wie wichtig Kommunikation ist und wie glücklich es schon kleine Kinder macht, wenn sie sich verstanden fühlen.
Meinem Sohn mit Gebärden einen Weg zu zeigen, wie wir schon so früh kommunizieren können, finde ich einfach wunderbar. Noch dazu macht es allen Beteiligten großen Spaß! Ich freue mich, meine Begeisterung für Gebärden an andere Eltern weiterzugeben und deren Kindern dadurch einen weiteren Weg in die Welt der Sprache zu eröffnen.

Präsenz: Anfängerkurs
Mi, 01.09.21
09:30 Uhr
Nürnberg
Äußere Sulzbacher Str. 16
Kursnummer
6775
Wann?
mittwochs, 09:30 Uhr
 
01. September 2021 bis 06. Oktober 2021
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
FamilienTreffpunkt Knirpse & Co.
Äußere Sulzbacher Str. 16 , 90489 Nürnberg
Kosten
85 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Online-Kurs für Eltern (Level 2)
Do, 02.09.21
10:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
6840
Wann?
donnerstags, 10:00 Uhr
 
02. September 2021 bis 30. September 2021
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online Kurs mit Jana Reize
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende
Online-Kurs für Eltern (Level 1)
Do, 02.09.21
11:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
6777
Wann?
donnerstags, 11:00 Uhr
 
02. September 2021 bis 30. September 2021
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online Kurs mit Jana Reize
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Die Kinder können im Alter von 3 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern mit Gebärden starten. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende
Liste für interessierte Eltern für einen Präsenzkurs
Mi, 08.09.21
10:30 Uhr
Nürnberg
Äußere Sulzbacher Str. 16
Kursnummer
6056
Wann?
Mittwoch, 10:30 Uhr
 
08. September 2021
Ort
FamilienTreffpunkt Knirpse & Co.
Äußere Sulzbacher Str. 16 , 90489 Nürnberg
Kursleitung
Inhalt
Die Kursleiterin in dieser Region plant noch ihre Kurstermine. Mit der Anmeldung (hier ausfüllen) teilen Sie der Kursleiterin lediglich mit, dass Sie Interesse an einem Kursbeginn hätten. Es handelt sich nicht um eine kostenpflichtige Anmeldung. Sobald die Kursleiterin feste Kurstermine hat, meldet Sie sich bei Ihnen.
Präsenz: Anfängerkurs
Mi, 20.10.21
09:30 Uhr
Nürnberg
Äußere Sulzbacher Str. 16
Kursnummer
6776
Wann?
mittwochs, 09:30 Uhr
 
20. Oktober 2021 bis 01. Dezember 2021
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
FamilienTreffpunkt Knirpse & Co.
Äußere Sulzbacher Str. 16 , 90489 Nürnberg
Kosten
85 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 03.11.2021.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.