Elisabeth Jeß

Angebote in: Flensburg, Harrislee b. Flensburg

jess@babysignal.de
Tel. 0174 - 160 33 29
Thomasstr. 16
24955 Harrislee

  • Sprach- und Kulturmittlerin (M.A.)
  • zertifizierte Kursleiterin “Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“
  • geprüfte Trageberaterin (Trageschule Hamburg)
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (in Ausbildung)
  • verheiratet, 3 Kinder
  • Eigene Homepage: www.trageberatung-harrislee.de

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Schon seit dem Studium der Sprach- und Kulturvermittlung fasziniert mich die Vielschichtigkeit von Kommunikation als Schlüssel in jeder Beziehung. Mit babySignal habe ich die Möglichkeit, Eltern und Kindern eine zusätzliche Ebene der Kommunikation zu eröffnen. Ich kann sie dabei unterstützen, einander an dem, was sie beschäftigt, teilhaben zu lassen, noch bevor die Kinder dies in gesprochene Worte fassen können. Gebärden können wie der Schlüssel zu vielen Gedanken der Kinder sein, und ich möchte die große Freude, die daraus auf beiden Seiten entsteht, in den Kursen vermitteln. Zu erleben, was schon kleine Kinder durch Gebärden ausdrücken können, ist einfach ein wundervolles Erlebnis. Zusätzlich können Gebärden im Alltag sehr hilfreich sein.

Themenstunde: Weihnachten
Do, 01.12.22
16:30 Uhr
Flensburg
Westerallee 155
Kursnummer
7854
Wann?
Donnerstag, 16:30 Uhr
 
01. Dezember 2022
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Das Geburtshaus Flensburg
Westerallee 155, 24941 Flensburg
Kosten
12 EUR
Kursleitung
Inhalt
In der babySignal-Themenstunde "Bald ist Weihnachten!“ machen wir es uns richtig gemütlich: Es gibt TEE, wir singen bekannte Weihnachtslieder und üben die passenden Gebärden dazu. Außerdem basteln wir einen TANNENBAUM und packen kleine GESCHENKE aus. Diese babySignal-Themenstunde eignet sich für Eltern und Kinder ab ca. 1,5 bis 3 Jahren.