Katharina van der Veen

Angebote in: Zoom

vanderveen@babysignal.de
Tel. 0173 - 61 911 57
Worpsweder Str. 34
28215 Bremen

  • Erziehungswissenschaftlerin (M.A.)
  • Fachberaterin Mehrsprachigkeit
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 2 Kinder

Katharina van der Veen
bei Instagram

Meine Motivation, babysignal-Kursleiterin zu sein:

Immer wieder aufs Neue bin ich begeistert zu sehen, wie kompetent sich Kinder durch Gebärden mitteilen können und uns so einen Einblick in ihre Gefühls- und Erlebniswelt geben. Diese zusätzliche Form der Kommunikation ist für jede Familie eine absolute Bereicherung. So auch in unserem Familienalltag. Bei uns zuhause werden drei Sprachen gesprochen und ganz besonders im Kontext der Mehrsprachigkeit bilden die Gebärden eine wundervolle Brücke zu allen Sprachen und Familienmitgliedern. Daher sind die gelernten Gebärden nicht nur in der Babyzeit aktuell, sondern auch noch lange Zeit darüber hinaus. In meinen babySignal Kursen und Vorträgen zur Mehrsprachigkeit möchte ich Eltern einen Stück des Weges begleiten und spannende Gebärden für den Alltag mitgeben.