Katharina van der Veen

Angebote in: Bremen-Schwachhausen, Zoom

vanderveen@babysignal.de
Tel. 0173 - 61 911 57
Worpsweder Str. 34
28215 Bremen

  • Erziehungswissenschaftlerin (M.A.)
  • Fachberaterin Mehrsprachigkeit
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 1 Kind

Katharina van der Veen
bei Instagram

Meine Motivation, babysignal-Kursleiterin zu sein:

Während der Corona-Zeit habe ich an einem Online-Kurs teilgenommen und war sofort begeistert. Uns hat das Gebärden von Anfang an viel Spaß gemacht und inzwischen kann ich es mir nicht mehr aus dem Alltag wegdenken. Meine Tochter, die mehrsprachig aufwächst, kann sich durch die Handbewegungen mitteilen, auch wenn sie die Wörter noch nicht kennt. Das erleichtert uns unseren Alltag sehr und ich muss nicht ständig raten, was sie wohl möchte… Ich kann es nur allen Eltern ans Herz legen, es einmal auszuprobieren und möchte in meinen Kursen mein Wissen und die Freude am gemeinsamen Gebärden teilen.
Inzwischen machen mein Mann sowie alle Großeltern mit und haben viel Spaß an den Handzeichen. Die Lieblingsgebärde meiner Tocher ist übrigens “aus”: Musik aus, Kaffeemaschine aus, Föhn aus, Licht aus… Irgendetwas geht immer “aus”. Bei mir persönlich geht es jetzt erstmal los – mit meinen eigenen Babykursen.

Online-Vortrag: Impulse für mehrsprachige Familien
Sa, 20.11.21
10:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
6795
Wann?
Sonnabend, 10:00 Uhr
 
20. November 2021
Dauer/Umfang
1 x 60 Min.
Ort
Online-Vortrag von Katharina van der Veen
Kosten
15 EUR
Kursleitung
Inhalt
Dieser Vortrag richtet sich an Eltern, deren Kind mehrsprachig aufwächst. Es werden einige Aspekte der Sprachentwicklung unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit im frühen Kindesalter beleuchtet. Worauf sollten Eltern achten? Der Vortrag zeigt auf, wie Sie die Sprachen ihres Kindes aktiv fördern können und Gebärden dabei hilfreich sein können.
Online-Vortrag: Impulse für mehrsprachige Familien
So, 12.12.21
14:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
6796
Wann?
Sonntag, 14:00 Uhr
 
12. Dezember 2021
Dauer/Umfang
1 x 60 Min.
Ort
Online-Vortrag von Katharina van der Veen
Kosten
15 EUR
Kursleitung
Inhalt
Dieser Vortrag richtet sich an Eltern, deren Kind mehrsprachig aufwächst. Es werden einige Aspekte der Sprachentwicklung unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit im frühen Kindesalter beleuchtet. Worauf sollten Eltern achten? Der Vortrag zeigt auf, wie Sie die Sprachen ihres Kindes aktiv fördern können und Gebärden dabei hilfreich sein können.