Babykurse in Hamburg-Sasel mit Christina Kohnke

kohnke@babysignal.de
Tel. +49 172 5836300
Bültenblick 41a
22415 Hamburg

“Mich fasziniert es, mit den Kleinsten über Gebärden zu kommunizieren. Zunächst habe ich als Mutter selber einen babySignal-Kurs mit meiner Tochter besucht und erlebt, wie toll es sich anfühlt die Kommunikation zu vertiefen. Diesen frühen Eindruck ihrer Gefühls- und Gedankenwelt in ihren Händen zu “sehen”, obwohl sich sprachlich noch nicht mitteilen konnte, fand ich sehr spannend. Unsere Beziehung war dadurch intensiver geworden und half uns Eltern im Alltagsgeschehen. Mittlerweile bin ich Mutter von drei weiteren Kindern und erlebe, wie die Gebärden unseren Alltag bereichern. Ich gebe meine Erfahrungen und den Spaß am Gebärden in meinen Kursen in Hamburg-Sasel weiter.”

babySignal bedeutet für mich:

  • Gebärden ist mit jedem Kind ein bisschen anders
  • Gebärden geben Einblicke in die Gefühlswelt von Kindern
  • Gebärden helfen im Alltag mit Kindern

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Christina Kohnke:

  • Lehrerin für Grund- und Mittelstufe
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)