Linda Fischer

Angebote in: Furth im Wald, Cham, Straubing, Regensburg

linda.fischer@babysignal.de
Tel. 0151 - 20 66 94 49
Unterkaltenhof 4a
93453 Neukirchen b. Hl. Blut

“Durch meine berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin weiß ich um die Bedeutung unserer Hände im Alltag. Mit unseren Händen können wir so viel bewirken und ausdrücken. Als meine Tochter 8 Monate alt war, bin ich auf babySignal aufmerksam geworden und habe begonnen mit ihr zu gebärden. Es begeisterte mich zu sehen, wie sie durch die Gebärden ihre Gedanken und Bedürfnisse zum Ausdruck bringen konnte, diese Möglichkeit der Kommunikation ausgiebig nutzte und Spaß daran hatte. So kamen in der Familie und im Freundeskreis bald die ersten Rückfragen, “was wir da mit den Händen machen und was die verschiedenen Handbewegungen bedeuten” und jeder war fasziniert davon.”

babySignal bedeutet für mich:

  • Freude an der gemeinsamen Kommunikation
  • Bedürfnisorientierte Erziehung
  • Einblicke in die Erlebniswelt unserer Babys und Kleinkinder

In meiner Tätigkeit als babySignal-Kursleiterin gebe ich Präsenzkurse in Cham, Regensburg und Straubing und freue mich, meine Begeisterung an viele Familien weiter zu geben. Meine Kooperationspartner sind Hebammenpraxen und Familienzentren in der Region Bayrischer Wald.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Linda Fischer

  • Ergotherapeutin
  • Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen
  • lizenzierte babySignal Kursleiterin
  • Linda Fischer bei Instagram