Babykurse in Menden mit Jenny Goseberg

Angebote in: Menden, Unna

goseberg@babysignal.de
Tel. +49 170 4662527
Hederichweg 23a
58708 Menden

„Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich das erste Mal von babySignal gehört, einzelne Gebärden immer wieder ausprobiert und in unseren Alltag integriert. Als mein Sohn dann mit ca. 11 Monaten anfing, selbst zu gebärden, war das ein Schlüsselmoment für mich! Seitdem sind Gebärden bei uns gar nicht mehr wegzudenken und begleiten uns aktuell wieder nach der Geburt unseres zweiten Kindes ganz selbstverständlich in unserer Kommunikation. Wir sind im regen Austausch miteinander.”

babySignal bedeutet für mich:

  • wundervolle Ergänzung zur gesprochenen Sprache
  • Weitergabe dieser besonderen Art der Kommunikation an viele Eltern und Kinder
  • wertvolle und achtsame Bereicherung des Familienalltags

Meine babySignal-Präsenzkurse gebe ich in Menden. Im Kontakt mit anderen, die unsere gebärdengestützte Kommunikation wahrnehmen, hat sich herausgestellt, wie unbekannt diese lebendige Form der Kommunikation hier in der Region noch ist. Das möchte ich ändern: Ich möchte ganz vielen Eltern die Möglichkeit geben, solche schönen Momente mit ihrem Kind zu erleben, die über die Nutzung von Gebärden entstehen können.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Jenny Goseberg:

  • Erzieherin
  • stellvertretende Leitung einer Kita
  • Fachwirtin im Erziehungswesen
  • Fachkraft U3 – frühkindliche Bildung und Erziehung
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • Jenny Goseberg bei Instagram
Anfängerkurs (Präsenz)
Fr, 03.05.24
12:45 Uhr
Unna
Mozartstraße 26
Kursnummer
9526
Wann?
freitags, 12:45 Uhr
 
03. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
Dauer/Umfang
3 x 75 Min.
Ort
FamilienForum Katharina
Mozartstraße 26, 59423 Unna
Kosten
50 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in kompakter Variante angeboten:
1. Termin: 3. Mai 2024
2. Termin: 17. Mai 2024
3. Termin: 24. Mai 2024
jeweils von 12.45 – 14.00 Uhr.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Aufbaukurs (Präsenz)
Do, 06.06.24
09:25 Uhr
Menden
Zum Schlehdorn 1b
Kursnummer
9500
Wann?
donnerstags, 09:25 Uhr
 
06. Juni 2024 bis 11. Juli 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Silke Seiler Hebammenpraxis
Zum Schlehdorn 1b, 58708 Menden
Kosten
60 EUR
Kursleitung
Inhalt
Mit viel Bewegung, Spiel und Spaß für die Kinder geht es um neue Gebärden zu den Themen Spielplatz, Essen, Fahrzeuge und Zootiere. Für alle Eltern mit älteren Kindern (12-24 Monate). Der Besuch des Anfängerkurses ist empfehlenswert, aber kein Muss.
Anfängerkurs (Präsenz)
Fr, 26.07.24
09:25 Uhr
Menden
Zum Schlehdorn 1b
Kursnummer
9506
Wann?
freitags, 09:25 Uhr
 
26. Juli 2024 bis 06. September 2024
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Silke Seiler Hebammenpraxis
Zum Schlehdorn 1b, 58708 Menden
Kosten
60 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 09.08.2024.

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.