Babykurse in Erfurt mit Friederike Konradi

Angebote in: Erfurt

konradi@babysignal.de
Tel. +49 15678255371
Schweriner Str. 2
99089 Erfurt

“Ich sehe die Gebärden der deutschen Gebärdensprache als einen riesengroßen Schatz an, der Menschen miteinander verbinden und eine Brücke bauen kann. In meiner täglichen Arbeit mit hör- und/oder kommunikationsbeeinträchtigten Kindern erlebe ich, wie wertvoll Kommunikation ist. Mit jedem Kind, das Zugang zur deutschen Gebärdensprache hat, verringern sich kommunikative Barrieren. Davon profitieren schon unsere Kleinsten. Das Konzept von „babySignal“ ermöglicht genau das – jede:r kann mit seinem Baby auf diese Art schon früh in Kontakt kommen. Ich genoss die frühe Kommunikation mit meinem Sohn sehr. Er hat mit großer Freude seine Bedürfnisse und (Alltags-) Entdeckungen über Gebärden mitgeteilt. Nun werden die Gebärden allmählich durch Worte abgelöst. Worte, die noch schwer auszusprechen sind, gebärdet er weiterhin.”

babySignal bedeutet für mich:

  • schon früh mit Kindern zu gebärden und “Gebärden sind ein Schatz”
  • eine funktionierende Kommunikation zum Kind aufzubauen
  • die Freude an der Verbindung zum eigenen Kind zu erleben

Ich bin dankbar für diese spannende, aufregende Reise und bin jedes Mal aufs Neue gespannt, wie es für mich und alle Eltern in meinen Kursen mit den Gebärden verläuft. Mein Kooperationspartner ist das beliebte fit4fam Studio in Erfurt.
Bitte beachten Sie: Bald bin ich in Babyzeit. Mein letzter Kurs startet im Februar 2024. Sobald ich erneut wieder mit Kursen starte, werde ich es hier bekannt geben. Bis dahin bitte ich Sie, nach Kursen bei meiner Kollegin Lisa zu schauen: Lisa in Erfurt

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Friederike Konradi:

  • Sozialpädagogik, Erzieherin
  • Systemische Beraterin (DGSF)
  • Frühförderin im Frühförder- und Beratungszentrum für Hören und Kommunikation in Erfurt
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • Friederike Konradi bei Instagram