Friederike Konradi

konradi@babysignal.de
Tel. 0156 - 78 25 53 71
Schweriner Str. 2
99089 Erfurt

  • Sozialpädagogik/Erzieherin
  • Systemische Beraterin (DGSF)
  • arbeitet im Frühförder- und Beratungszentrum für Hören und Kommunikation in Erfurt
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin in Ausbildung
  • verheiratet, ein Kind

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Ich sehe die Gebärden der deutschen Gebärdensprache als einen riesengroßen Schatz an, der Menschen miteinander verbinden und eine Brücke bauen kann. In meiner täglichen Arbeit mit hör- und/oder kommunikationsbeeinträchtigten Kindern erlebe ich, wie wertvoll Kommunikation ist. Mit jedem Kind, das Zugang zur deutschen Gebärdensprache hat, verringern sich kommunikative Barrieren. Davon profitieren schon unsere Kleinsten. Das Konzept von „babySignal“ ermöglicht genau das – jede*r kann mit seinem Baby auf diese Art schon früh in Kontakt kommen. Ich genoss die frühe Kommunikation mit meinem Sohn sehr. Er hat mit großer Freude seine Bedürfnisse und (Alltags-)Entdeckungen über Gebärden mitgeteilt. Nun werden die Gebärden allmählich durch Worte abgelöst. Worte, die noch schwer auszusprechen sind, gebärdet er weiterhin.
Ich bin dankbar für diese spannende, aufregende Reise und bin neugierig, wie es für mich und alle Eltern in meinen Kursen mit Gebärden verläuft.

Präsenz: Anfängerkurs
Mo, 20.06.22
09:00 Uhr
Erfurt
Oststraße 36
Kursnummer
7668
Wann?
montags, 09:00 Uhr
 
20. Juni 2022 bis 25. Juli 2022
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Beratungspraxis „Nestgeflüster“
Oststraße 36, 99086 Erfurt
Kosten
80 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.