Anita Schwab

schwab@babysignal.de
Tel. 0176 - 93 19 89 74
Albert-Schweitzer-Str. 29
68723 Schwetzingen

  • ILS Lehrgang „Kindererziehung“
  • verheiratet, 2 Kinder

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mit meiner großen Tochter habe ich selbst einen babySignal-Kurs besucht und wir haben mit viel Freude die gelernten Gebärden im Alltag angewendet. Es vereinfachte und bereicherte in vielerlei Hinsicht unseren Alltag. Ich konnte meine Tochter durch die Gebärden noch besser verstehen, auch als ihre ersten Sprechversuche begannen. Es vertiefte unser Miteinander und trug viel zur Harmonie bei. Neben der intensiven Eltern-Kind-Beziehung war es auch ein Leichtes für Großeltern oder Erzieher bedürnisorientiert zu handeln, da meine Tochter sich selbst mitteilen konnte. Bei mir entstand schon damals viel Freude durch die Gebärden – nun lasse ich mich durch meine jüngste Tochter ein zweites Mal überraschen und freue mich insbesondere darüber, dass ich nun auch in der Rolle als Kursleiterin die Gebärden für die frühe Kommunikation zu anderen Eltern weitertrage.