Anita Schwab

Angebote in: Schwetzingen, Hockenheim

schwab@babysignal.de
Tel. 0176 - 93 19 89 74
Albert-Schweitzer-Str. 29
68723 Schwetzingen

  • ILS Lehrgang Kindererziehung
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 2 Kinder

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mit meiner großen Tochter habe ich selbst einen babySignal-Kurs besucht und wir haben mit viel Freude die gelernten Gebärden im Alltag angewendet. Es vereinfachte und bereicherte in vielerlei Hinsicht unseren Alltag. Ich konnte meine Tochter durch die Gebärden noch besser verstehen, auch als ihre ersten Sprechversuche begannen. Es vertiefte unser Miteinander und trug viel zur Harmonie bei. Neben der intensiven Eltern-Kind-Beziehung war es auch ein Leichtes für Großeltern oder Erzieher bedürfnisorientiert zu handeln, da meine Tochter sich selbst mitteilen konnte. Bei mir entstand schon damals viel Freude durch die Gebärden – nun lasse ich mich durch meine jüngste Tochter ein zweites Mal überraschen und freue mich insbesondere darüber, dass ich nun auch in der Rolle als Kursleiterin die Gebärden für die frühe Kommunikation zu anderen Eltern weitertrage.

Anfängerkurs im Garten oder Park
So, 05.07.20
10:00 Uhr
Schwetzingen
im Ortsteil Schälzig
Kursnummer
5584
Wann?
sonntags, 10:00 Uhr
 
05. Juli 2020 bis 16. August 2020
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Garten (Privatgelände)
im Ortsteil Schälzig, 68723 Schwetzingen
Kosten
70 EUR
Anmerkung

Bitte halten Sie diese Termine frei:
So, 05. Juli 2020
So, 12. Juli 2020
So, 19. Juli 2020
So, 26. Juli 2020
So, 02. August 2020
So, 09. August 2020
So, 16. August 2020
So, 23. August 2020

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten. Bitte alle Termine freihalten, davon werden sechs genutzt. Bei schlechtem Wetter wird pausiert. Die genaue Adresse erhalten Sie nach Anmeldung von der Kursleiterin.
Themenstunde: Raupe Nimmersatt
Sa, 19.09.20
10:00 Uhr
Hockenheim
2. Industriestr. 3
Kursnummer
5403
Wann?
Sonnabend, 10:00 Uhr
 
19. September 2020
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Holz-Zentrum Schwab GmbH
2. Industriestr. 3, 68766 Hockenheim
Kosten
12 EUR
Anmerkung

Die babySignal-Themenstunde “Raupe Nimmersatt” eignet sich für Eltern und Kinder ab ca. 1,5 Jahren bis 3 Jahren.

Kursleitung
Inhalt
Über fünfzig Jahre hat die hungrige Raupe bereits auf ihrem kleinen, grünen Rücken – doch heute wie damals fasziniert sie unsere Kinder! In dieser babySignal-Themenstunde lesen und betrachten wir gemeinsam, wie aus der kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird. Wir verfolgen ihren Weg mit vielen neuen Gebärden: MOND, BLATT, EI, SONNE, RAUPE, EIS und vielen mehr. Wir singen und malen und beißen uns selbst durch`s Obst, bis wir SATT sind!
Anfängerkurs
Sa, 07.11.20
10:00 Uhr
Schwetzingen
Bodelschwinghstraße 10
Kursnummer
5470
Wann?
sonnabends, 10:00 Uhr
 
07. November 2020 bis 14. November 2020
Dauer/Umfang
2 x 90 Min.
Ort
GRN-KLINIK SCHWETZINGEN
Bodelschwinghstraße 10, 68723 Schwetzingen
Kosten
50 EUR
Anmerkung

Dieser Anfängerkurs wird als Kompaktkurs angeboten:
1. Termin: 07.11.2020
2. Termin: 14.11.2020
jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Themenstunde: Raupe Nimmersatt
Sa, 05.12.20
10:00 Uhr
Hockenheim
2. Industriestr. 3
Kursnummer
5404
Wann?
Sonnabend, 10:00 Uhr
 
05. Dezember 2020
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Holz-Zentrum Schwab GmbH
2. Industriestr. 3, 68766 Hockenheim
Kosten
12 EUR
Anmerkung

Die babySignal-Themenstunde “Raupe Nimmersatt” eignet sich für Eltern und Kinder ab ca. 1,5 Jahren bis 3 Jahren.

Kursleitung
Inhalt
Über fünfzig Jahre hat die hungrige Raupe bereits auf ihrem kleinen, grünen Rücken – doch heute wie damals fasziniert sie unsere Kinder! In dieser babySignal-Themenstunde lesen und betrachten wir gemeinsam, wie aus der kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird. Wir verfolgen ihren Weg mit vielen neuen Gebärden: MOND, BLATT, EI, SONNE, RAUPE, EIS und vielen mehr. Wir singen und malen und beißen uns selbst durch`s Obst, bis wir SATT sind!