Kathrin Traullé

Angebote in: Minden

traulle@babysignal.de
Tel. 0151- 204 384 21
Hilgenweg 9
32469 Petershagen

  • Erzieherin
  • Studium Lehramt und Sonderpädagogik
  • in Ausbildung zur zertifizierten Sprachentwicklungsexpertin
  • zertifizierter EGP-Lerncoach
  • zertifizierte Kursleiterin der Indischen Babymassage nach Leboyer
  • Leitung von Mutter-Kind-Kursen
  • in Ausbildung zur lizenzierten babySignal-Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse
  • verheiratet, 3 Kinder

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Schon während meiner Ausbildung und dem anschließenden Studium lag mein Schwerpunkt u.a. auf der Sprachförderung.
Mein Interesse an Gebärden, vor allem Gebärden für Babys, wurde nach der Geburt meines zweiten Kindes immer größer und durch Recherchen bin ich auf babySignal gestoßen – und seitdem begeistert!
Es ist faszinierend zu sehen, wie gut sich meine kleine Tochter mit ihren 12 Monaten durch die Gebärden schon ausdrücken und verständlich machen kann, obwohl sie noch nicht spricht. Ich habe den Eindruck, dass sie sich schon viel mehr mitteilen kann, als andere Kinder in ihrem Alter. Dies erleichtert uns zum einen natürlich den Alltag, da ich ihren Bedürfnissen eher nachkommen kann und die Frustration aufgrund von „Fehlversuchen“ geringer ist. Der aber für mich wesentlich wichtigere Punkt ist, dass sich unsere Beziehung dadurch positiv verändert hat, unsere Bindung noch stärker geworden ist! Wir kommunizieren viel mehr miteinander, aus dem einfachen Grund, dass wir uns viel mehr sagen können. Das bereitet pure Freude – auf beiden Seiten!
Die Begeisterung für Babygebärden möchte ich durch babySignal mit anderen Eltern teilen und ihnen die wunderschöne Welt einer sich zugewandten Kommunikation mit all ihren Möglichkeiten aufzeigen.

Aufbaukurs
Sa, 25.01.20
10:00 Uhr
Minden
Simeonsplatz 12
Kursnummer
5208
Wann?
sonnabends, 10:00 Uhr
 
25. Januar 2020 bis 08. Februar 2020
Dauer/Umfang
3 x 75 Min.
Ort
mamico im LWL-Preußenmuseum
Simeonsplatz 12 , 32427 Minden
Kosten
85 EUR
Anmerkung

Dieser Kurs wird in einer kompakten Form angeboten:
1. Termin: 25. Januar
2. Termin: 01. Februar
3. Termin: 08. Februar
jeweils von 10-11.15 Uhr

Der Kursraum befindet sich im LWL-Preußenmuseum Minden, Simeonsplatz, im 2. Obergeschoss. Kostenfreie Parkplätze sowie ein Fahrstuhl sind vorhanden.

Kursleitung
Inhalt
Mit viel Bewegung, Spiel und Spaß für die Kinder geht es um neue Gebärden zu den Themen Spielplatz, Essen, Fahrzeuge und Zootiere. Für alle Eltern mit älteren Kindern (12-24 Monate). Der Besuch des Anfängerkurses ist empfehlenswert, aber kein Muss.