Inga Halcour

Angebote in: Osnabrück, Hagen am Teutoburger Wald

halcour@babysignal.de
Tel. 0179 - 58 05 785
Holzheider Weg 5
49205 Hasbergen

  • Erzieherin und Begabtenpädagogin
  • Kursleiterin von Eltern-Kind-Gruppen im Familienzentrum Hasbergen
  • Kursleiterin von Bewegungskursen mit Kleinkindern und Eltern
  • ehemaliges Vorstandsmitglied, Projektbegleitung und Mitglied bei Unikate e.V
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)
  • verheiratet, 2 Kinder

Meine Motivation Kursleiterin bei babySignal zu sein :

Schon als Kind faszinierte mich die Gebärdensprache. Es schien mir, als würden zwei Personen in einer Zaubersprache miteinander verbunden sein. Viele Jahre später erlebte ich in einem meiner Kurse eine Mutter und ihre Tochter und beobachtete, wie sie die Gebärden für sich nutzten. Sofort war ich davon fasziniert und begeistert. Nun möchte ich in meinen Kursen weitere Eltern für babySignal begeistern und das Bewusstsein für die Ausdrucksmöglichkeiten ihrer Kinder wecken und stärken.

Aufbaukurs
Mi, 05.02.20
09:30 Uhr
Osnabrück
Große Rosenstraße 18
Sonderaktion möglich
Kursnummer
5244
Wann?
09:30 Uhr
 
05. Februar 2020
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Kath. Familien-Bildungsstätte
Große Rosenstraße 18, 49074 Osnabrück
Kosten
42 EUR
Sonderaktion möglich
Kursleitung
Inhalt
Mit viel Bewegung, Spiel und Spaß für die Kinder geht es um neue Gebärden zu den Themen Spielplatz, Essen, Fahrzeuge und Zootiere. Für alle Eltern mit älteren Kindern (12-24 Monate). Der Besuch des Anfängerkurses ist empfehlenswert, aber kein Muss.
Anfängerkurs
Mi, 22.04.20
09:30 Uhr
Osnabrück
Große Rosenstraße 18
Sonderaktion möglich
Kursnummer
5245
Wann?
09:30 Uhr
 
22. April 2020
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Kath. Familien-Bildungsstätte
Große Rosenstraße 18, 49074 Osnabrück
Kosten
42 EUR
Sonderaktion möglich
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.