Babykurs in Unterfranken mit Daniela Sauerbrey

Angebote in: Volkach, Iphofen

sauerbrey@babysignal.de
Tel. +49 178 1682 227
Am Eichenwald 8
96132 Schlüsselfeld

“Durch meine Tätigkeit als Sprachtherapeutin nutzte ich schon lange Gebärden als unterstützende Möglichkeit der Kommunikation, was ich als sehr bereichernd empfand.
Als ich selbst Mutter wurde, verwendete ich Gebärden im Alltag mit meinen Kindern und war fasziniert davon was für eine besondere Möglichkeit es war mit ihnen in Verbindung zu sein.
Es ermöglichte ihnen sich sehr früh mitzuteilen und ihren Bedürfnissen nach Beziehung, Autonomie und Resonanz konnte ich so ganz anders gerecht werden. Es erlaubte mir in ihre Gedankenwelt Einblick zu erhalten und ich war überrascht wie viel sie verstehen, erinnern und ausdrücken konnten. So konnte z. B. mein Sohn „erzählen“, dass er auf dem Spielplatz mit Oma die Katze gesehen hatte oder dass es ihm zu laut war oder er gerne die Musik nochmal hören wollte, zu einem Zeitpunkt, wo er die meisten dieser Wörter nicht sprechen konnte. Was für einer Bereicherung unseres Miteinanders!”

babySignal bedeutet für mich:

  • Intensive und bedürfnisorientierte Eltern-Kind-Bindung
  • Achtsamkeit und Wertschätzung im gemeinsamen Miteinander
  • Erfahrung der Freude und Selbstbestimmung durch Kommunikation
  • Einblicke in die Gedankenwelt der Kinder

Als babySignal-Kursleiterin gebe ich Kurse in Iphofen und Volkach. Ich freue mich, Eltern die Freude an diesem besonderen Austausch mit ihrem Kind zu ermöglichen und ihnen einen neuen Weg der Verbindung nahe zu bringen.

Berufsausbildung und Tätigkeiten von Daniela Sauerbrey

  • Akademische Sprachtherapeutin M.A.
  • Sonderpädagogin
  • Lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • Kurse in Deutscher Gebärdensprache (DGS)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit hörgeschädigten Kindern mit Cochlea-Implantat und der DGS als unterstützende Kommunikationsmöglichkeit (HNO Klinik Erlangen)