Josephine Schütze

Angebote in: Dresden

schuetze@babysignal.de
Tel. 0176 - 50 55 07 08
Wilsdruffer Str. 13
01067 Dresden

  • Ergotherapeutin
  • Studium Sozialpädagogik
  • Zertifizierte Trageberaterin
  • Stoffwindelberaterin
  • Windelfrei-Coach
  • Fachkraft für Babygeleitete Beikost
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)
  • verheiratet, 1 Kind

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mich fasziniert an Babys, dass sie über viele Signale mit uns kommunizieren. Sie möchten uns so viel mitteilen, schon bevor sie zu sprechen beginnen. Ich erlebe, dass Gebärden die Freude an der Kommunikation unterstützen und sogar die Beziehung zwischen Eltern und Kindern stärkt. Als Mutter haben mir Gebärden so manche Situation im Alltag erleichtert, ob beim Spielen, Bücher anschauen oder beim Essen, die Babygebärden waren uns ein guter Begleiter. Die Freunde an der gemeinsamen Kommunikation mittels Gebärden gebe ich gern in meinen Kursen weiter.

Themenstunde: Jahreszeiten
Di, 13.03.18
15:30 Uhr
Dresden
Schützengasse 14
Kursnummer
3383
Wann?
Dienstag, 15:30 Uhr
 
13. März 2018
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Ladenatelier Federleicht
Schützengasse 14, 01067 Dresden
Kosten
14 EUR
Anmerkung

Unsere Themenstunde zum Frühling!

Kursleitung
Inhalt
In dieser babySignal-Themenstunde gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise und schauen uns die Natur genauer an. Ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst: Was machen die Tiere und wie fühlt sich die aktuelle Jahreszeit an? Mit Gebärden begleitet, bringen uns Basteleinheiten, Sing- und Bewegungsspiele dem Thema näher. In jeder Jahreszeitenstunde erhalten Sie ein Bild geschenkt mit einem Baum der aktuellen Jahreszeit – exklusiv für unseren Kurs gezeichnet.