Sabrina Szymanski

Angebote in: Dortmund

szymanski@babysignal.de
Tel. 0163 - 73 86 501
Weckweg 45
44339 Dortmund

  • Erzieherin
  • zwei absolvierte VHS Kurse „Deutsche Gebärdensprache“
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)
  • Mutter von zwei Kindern

Sabrina Szymanski bei Facebook

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

In meiner Arbeit als Erzieherin erlebe ich häufig, wie offen die Kinder gegenüber der Gebärdensprache sind und welche Freude sie daran haben die Gebärden anzuwenden. Bei den Kindern unter drei Jahren sind die Gebärden besonders hilfreich, aber auch bei den älteren Kindern, die sich eher schüchtern und zurückhaltend zeigen, helfen uns die Gebärden ins Gespräch zu kommen.
Als Mutter erlebe ich im Zusammenleben mit meiner jüngsten Tochter, wie unterstützend Babygebärden sind. Im Alter von zehn Monaten begann sie aktiv erste Gebärden zu zeigen. Aktuell kommen jeden Monat neue Gebärden hinzu. Für mich ist diese Ebene in unserem Austausch sehr wertvoll. Ich kann mit ihr gemeinsam ihre Welt kennenlernen und mich mit ihr austauschen.
Diese schönen Erfahrungen und meine Freude im Kontakt mit Kindern möchte ich in meinen babySignal-Kursen an Eltern weiter geben und gemeinsam die Welt der Babygebärden entdecken.

Von Dezember 2017 bis zum Frühjahr 2018 werde ich als Kursleiterin pausieren, da ich in Elternzeit sein werde.

Schnupperstunde
Sa, 17.02.18
10:30 Uhr
Dortmund
Brambauerstr. 49
Kursnummer
3709
Wann?
Sonnabend, 10:30 Uhr
 
17. Februar 2018
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
AWO Begegnungsstätte Brechten
Brambauerstr. 49, 44339 Dortmund
Kosten
5 EUR
Kursleitung
Inhalt
Entdecken Sie babySignal in einer Schnupperstunde. Bei Buchung eines anschließenden Anfängerkurses werden Ihnen die bezahlten 5 € auf die Gebühr eines Anfängerkurses angerechnet. Rabatte sind nicht kumulierbar.
Gebärden-Treff
Sa, 17.03.18
10:00 Uhr
Dortmund
Brambauerstr. 49
Kursnummer
3708
Wann?
Sonnabend, 10:00 Uhr
 
17. März 2018
Dauer/Umfang
1 x 90 Min.
Ort
AWO Begegnungsstätte Brechten
Brambauerstr. 49, 44339 Dortmund
Kosten
kostenlos
Kursleitung
Inhalt
Auf dem Spielplatz oder im Kursraum: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Eltern und Kindern aus unseren vergangenen Kursen als auch auf Neugierige, die erfahren möchten, was es mit Gebärden für Babys auf sich hat. Die Teilnahme ist kostenlos.