Wir sind die Neuen

Wir sind die Neuen!

Die Ausbildungsgruppe Herbst 2018 stellt sich vor:

Christiane Rieger

Bad Schwartau

Christiane Rieger

Alle Kinder zusammen zu bringen und gemeinsam in einer Sprache mit ihnen zu kommunizieren – egal woher sie kommen und welche Sprache sie sprechen – das ist meine Motivation mit Gebärden zu arbeiten.

Aktuelle Kurstermine

Kristin Liedtke

Görlitz

Kristin Liedtke

Eigene Erfahrungen mit Gebärden sammele ich mit meinen beiden Söhnen, die wunderbar darauf reagieren. Als Gründerin von kaeferleicht.de erweitere ich nun, neben meinen Trageberatungen und anderen Babykursen, mein Angebot mit babySignal. Meine ersten Kurse sind schon fast ausgebucht – darüber freue ich mich sehr.

Aktuelle Kurstermine

Kirstin Schulz

Kiel

Kirstin Schulz

Großartig, dass Gebärden die Sprachentwicklung von Kindern fördern und so hilfreich im Alltag sind. Als Mutter von zwei Kindern genieße ich selber gerade den Besuch eines Kurses bei meiner babySignal-Kollegin in Kiel und starte anschließend meine eigenen Kurse.

Aktuelle Kurstermine

Stefanie Brötje

Lüdenscheid

Stefanie Brötje

Ich bin immer wieder überrascht, dass viele Eltern diesen tollen Weg der Kommunikation noch gar nicht kennen, obwohl es den Alltag so schön bereichert und vereinfacht. Die Freude in den Augen meiner kleinen Tochter zu sehen, als wir sie verstanden haben, war wunderbar.

Aktuelle Kurstermine

Tina Terrahe

Marburg

Tina Terrahe

In der Logopädie nutze ich Gebärden schon lange in den Therapien mit Kindern. Doch den Zauber der frühen Kommunikation hat mir erst die Geburt meines Sohnes geschenkt, mit dem ich nun selbst gebärde. Ich freue mich auf jeden einzelnen babySignal-Kurs, wenn wir Eltern mit unseren Kindern zusammenkommen und die staunenden Augen der Kinder auf uns gerichtet sind.

Aktuelle Kurstermine

Yana Steinke

Melle

Yana Steinke

Die Gebärdensprache in die Welt zu tragen ist eine schöne Aufgabe für mich. Schon immer hat mich diese Sprache fasziniert! Bei babySignal erhalten die Eltern auf leichte und spielerische Weise Einblicke und jedermann kann die ersten Gebärden mit dem eigenen Kind für sich nutzen.

Aktuelle Kurstermine

Alice Schulz

Mönchengladbach und Viersen

Alice Schulz

babySignal würdigt die Kompetenz des Babys, Bedürfnisse und Entdeckungen früh mitteilen zu können. Der aufmerksame Blick auf das Baby stärkt zudem die Verbindung und das Verständnis füreinander. Ich möchte andere Eltern mit meiner Begeisterung für babySignal anstecken!

Aktuelle Kurstermine