Franziska Ofterdinger

ofterdinger@babysignal.de
Tel. 06232 – 317 07 07
Am Woogbach 15
67346 Speyer

  • Erzieherin
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • 3 Kinder

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

babySignal stellt eine wundervolle Bereicherung in der frühen Kommunikation mit den Kleinsten dar. Dies darf ich selbst tagtäglich mit unseren Kindern erleben. Es hat mich schon bei unserer großen Tochter zutiefst fasziniert, was sie mir bereits im Babyalter durch die Gebärden mitteilen konnte. Bei unserer zweiten Tochter stellte es zudem zwischen den Kindern eine Brücke in der Verständigung her und bereitete beiden große Freude, bevor das aktive Sprechen hinzu kam. Und nun bei unserem Nesthäkchen, der als Besonderheit Trisomie 21 mitbringt, sind die Zeichen erneut eine enorme Erleichterung in der frühen Kommunikation. Vor allem aber bereitet es allen Familienmitgliedern große Freude mit den Händen zu sprechen!

Meine Erfahrungen gebe ich mit großer Begeisterung an die Eltern in meinen Kursen weiter.