Franziska Ofterdinger

Angebote in: Speyer

ofterdinger@babysignal.de
Tel. 06232 – 317 07 07
Steinmetzergasse 15
67346 Speyer

  • Erzieherin
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • 3 Kinder

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

babySignal stellt eine wundervolle Bereicherung in der frühen Kommunikation mit den Kleinsten dar. Dies darf ich selbst tagtäglich mit unseren Kindern erleben. Es hat mich schon bei unserer großen Tochter zutiefst fasziniert, was sie mir bereits im Babyalter durch die Gebärden mitteilen konnte. Bei unserer zweiten Tochter stellte es zudem zwischen den Kindern eine Brücke in der Verständigung her und bereitete beiden große Freude, bevor das aktive Sprechen hinzu kam. Und nun bei unserem Nesthäkchen, der als Besonderheit Trisomie 21 mitbringt, sind die Zeichen erneut eine enorme Erleichterung in der frühen Kommunikation. Vor allem aber bereitet es allen Familienmitgliedern große Freude mit den Händen zu sprechen!

Meine Erfahrungen gebe ich mit großer Begeisterung an die Eltern in meinen Kursen weiter.

Themenstunde: Weihnachten
Mo, 02.12.19
09:15 Uhr
Speyer
St.-German-Str. 9 a
Kursnummer
4547
Wann?
Montag, 09:15 Uhr
 
02. Dezember 2019
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Elternschule Speyer
St.-German-Str. 9 a, 67346 Speyer
Kosten
10 EUR
Kursleitung
Inhalt
In der babySignal-Themenstunde "Bald ist Weihnachten!“ machen wir es uns richtig gemütlich: Es gibt TEE, wir singen bekannte Weihnachtslieder und üben die passenden Gebärden dazu. Außerdem basteln wir einen TANNENBAUM und packen kleine GESCHENKE aus. Sie möchten gerne weitere Familienmitglieder wie Oma und Opa mitbringen? Bitte fragen Sie bei der Kursleiterin direkt nach, ob es räumlich möglich ist.