Babykurse in Hamburg-Eimsbüttel mit Ines Rosenbauer

Angebote in: Hamburg-Eimsbüttel

rosenbauer@babysignal.de
Tel. +49 163 7266872
Gert-Marcus-Straße 3d
22529 Hamburg

“Mir macht es großen Spaß Kindern und Erwachsenen etwas Neues beizubringen, vor allem, wenn ich selbst davon begeistert bin. Die Möglichkeit anderen Eltern eine ergänzende Form der Kommunikation anzubieten und somit die Verständigung zwischen ihnen und ihren Babys zu erleichtern, motiviert mich. Zudem bietet ein babySignal-Kurs auch Austausch unter Eltern an. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig dieser Austausch ist. In meiner Familie geben Gebärden uns eine gewisse Form der Sicherheit und Klarheit, da Verständigungsschwierigkeiten verringert werden können und dadurch mehr Leichtigkeit im Alltag entsteht. Aktuell gebärde ich mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn entdeckt jeden Tag neue Dinge und bekommt strahlende Augen, wenn er merkt, dass ich genau weiß, wovon er, mit seinen kleinen Händen, spricht.”

babySignal bedeutet für mich:

  • Die Verständigung zwischen Eltern und Baby erleichtern
  • Den Austausch im Babykurs zwischen Eltern ermöglichen
  • Viele strahlende und interessierte Kinderaugen sehen

Meine Babykurse gebe ich im schönen Stadtteil Eimsbüttel, sehr gut zu erreichen in der Nähe der U-Bahn Station Osterstraße.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Ines Rosenbauer:

  • Lehrerin für Grund-, Haupt-, Realschulen mit dem Schwerpunkt Grundschule
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin

Aktuelles

Aufgrund meiner Schwangerschaft und der kommenden Elternzeit ruht mein Kursangebot. Im Laufe des Jahres 2024 werde ich wieder starten.
Bitte schauen Sie bei meinen Kolleginnen Julia Bader und Wiebke Gericke nach Kursen in Eimsbüttel.