Birgit Schröder

Angebote in: Damme

schroeder@babysignal.de
Tel. 0152 - 22 78 63 74
Gramker Straße 1
49451 Holdorf

  • Kinderkrankenschwester
  • Diplom Pädagogin
  • Erstes Staatsexamen für Lehramt an Sonderschulen
  • Mitarbeiterin in der Frühförderung
  • Zertifikationskurs gebärdenunterstützte Kommunikation
  • verheiratet, 3 Kinder

Meine Motivation BabySignal-Kursleiterin zu sein:

In meiner langjährigen Arbeit in der Frühförderung haben mich Gebärden als Unterstützung in der Kommunikation und Hilfe zur Sprachförderung vor allem bei Kindern mit Förderbedarf schon immer fasziniert und ich habe eine Grundausbildung in der Gebärdenunterstützten Kommunikation (GuK) absolviert. Als ich auf einem Kongress das Konzept von Babysignal kennengelernt habe, war ich gleich davon begeistert. Ich habe mir sofort das Buch „BabySignal“ gekauft und mich nun auch zur Kursleiterin ausbilden lassen. Seitdem setzte ich Gebärden in der Kommunikation mit allen kleinen Kindern ein. Mich begeistert es immer wieder zu sehen wie viel Babys oder Kleinkinder schon mit ihren Händen zeigen, obwohl sie noch nicht sprechen können. Es macht unheimlich viel Spaß und bereichert die Beziehung und den Austausch mit den Kindern sehr.
Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in meinen Kursen an andere Eltern weiterzugeben.

Präsenz: Anfängerkurs
Mi, 12.01.22
15:30 Uhr
Damme
Im Kloster Damme Benediktstr. 19
Kursnummer
7020
Wann?
mittwochs, 15:30 Uhr
 
12. Januar 2022 bis 16. Februar 2022
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Bildungswerk Dammer Berge e. V.
Im Kloster Damme Benediktstr. 19, 49401 Damme
Kosten
80 EUR
Anmerkung
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.