Anika Eiten

Angebote in: Zoom

eiten@babysignal.de
Tel. 0157 - 51 95 50 65
c/o Block Services Stuttgarter Str. 106
70736 Fellbach

  • Erzieherin
  • in Ausbildung zur babySignal-Kursleiterin
  • ein Kind

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Schon in der Schwangerschaft hat mich die Art der Kommunikation mit Gebärden total fasziniert und wir haben es dann selbst ausprobiert, als unsere Tochter ungefähr acht Monate alt war. Nach eine Weile fing sie an, sich uns gegenüber frühzeitig mit Gebärden mitzuteilen – das hat unsere alltägliche Kommunikation in vielerlei Hinsicht bereichert. Sie teilt sich mit, obwohl sie noch nicht mit Worten sprechen kann – das beeindruckt mich sehr und ich erlebe es als eine wertvolle und tolle Erfahrung! Als Mama kann ich ihre Bedürfnisse dadurch noch besser erkennen.

In meinem Umfeld habe ich allerdings erlebt, dass vielen anderen Eltern das Thema Babygebärden noch unbekannt ist. Ich bin der Meinung, dass babySignal noch viel mehr Menschen erreichen sollte und trage nun mit meinen eigenen Kursen dazu bei, dass es noch mehr Eltern ausprobieren und ebenfalls einen Einblick in die Gedankenwelt ihres Kindes bekommen. Es macht so viel Spaß!

Ich werde im Jahr 2023 wieder mit Online-Kursen starten. Bis dahin bitte ich Sie, hier nach Kursen bei meinen Kolleginnen zu schauen: Suchmaschine