Babykurse in Flensburg und auf Föhr mit Elisabeth Jeß

Angebote in: Flensburg, Harrislee b. Flensburg, Handewitt/OT Jarplund, Nieblum

jess@babysignal.de
Tel. 0174 - 160 33 29
Thomasstr. 16
24955 Harrislee

“Es fasziniert mich immer wieder, wie Gebärden es möglich machen, einen Einblick in die Gedankenwelt der Kinder zu bekommen. Unsere jüngste Tochter hat die Gebärden mit viel Freude genutzt, und auch ihre Schwestern haben es genossen, untereinander noch eine weitere Kommunikationsmöglichkeit zu haben. Unser Familienalltag wurde durch die Gebärden bereichert und vereinfacht. Ich freue mich, Eltern in den Kursen bei noch intensiverer Kommunikation mit ihren Kindern zu unterstützen.”

babySignal bedeutet für mich:

  • noch mehr Verständigung
  • Gebärden als Brücke zur Lautsprache
  • Kommunikation auf Augenhöhe

Als babySignal-Kursleiterin bin ich in Flensburg in der Hebammenpraxis “Das Geburtshaus” und dem Haus der Familie tätig. Außerdem gebe ich Workshops in der Praxis AMME auf der schönen Insel Föhr. Ich genieße es sehr, Eltern und Kindern in den Präsenzkursen diese bereichernde Form der Kommunikation näherzubringen.

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Elisabeth Jeß:

  • Sprach- und Kulturmittlerin (M.A.) * lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • Workshop-Leiterin für die Kindertagespflege in Flensburg
  • zertifizierte Kursleiterin “Babys in Bewegung – mit allen Sinnen”
  • geprüfte Trageberaterin (Trageschule Hamburg)
  • Fachkraft für (Früh-) kindliche Entwicklung (i.A.)
  • Eigene Homepage: www.trageberatung-harrislee.de
  • Elisabeth Jeß bei Instagram
Workshop Einsteiger (Präsenz)
Mo, 22.04.24
16:00 Uhr
Harrislee b. Flensburg
Vor der Koppe 3
Kursnummer
9532
Wann?
Montag, 16:00 Uhr
 
22. April 2024
Dauer/Umfang
1 x 120 Min.
Ort
Familienzentrum Harrislee
Vor der Koppe 3, 24955 Harrislee b. Flensburg
Kosten
18 EUR
Kursleitung
Inhalt
Den schnellen Überblick gewinnen: Dieser zweistündige Workshop ist speziell auf die Bedürfnisse von Eltern zugeschnitten, die keinen wöchentlichen Kurs besuchen können. Im ersten Teil werden Ihnen die Grundideen und wichtigsten Gebärden vermittelt. Im zweiten Teil werden die Babys mit einbezogen. Das Buch “babySignal – mit den Händen sprechen” dient als Grundlage des Workshop und ist in jedem Buchhandel bestellbar.