Flora Schmidt

Angebote in: Darmstadt

schmidt.fleur@googlemail.com
Tel. 0177 - 592 65 39
Jungfernstr. 6
64291 Darmstadt

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Lerntherapeutin
  • Lehrerin an reformpädagogischer Schule
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 1 Kind

Meine Motivation als Babysignal-Kursleiterin zu sein:

Die eigene Erfahrung des Gebärdens mit meinem Sohn hat mich sehr begeistert. Als die erste Gebärde von ihm zum Einsatz kam, war ich voller Freude und gab ihm viele weitere Gebärden an die Hand. Im Alter von siebzehn Monaten konnte er sich mit ca. 40 Gebärden gut verständlich mitteilen. Dieses Erlebnis möchte ich anderen Eltern auch ermöglichen, denn ich empfinde es als Geschenk, ein noch tieferes Verständnis in die Welt der kleinen Kinder zu bekommen. Zum Beispiel zeigte er mir, was ihn vor dem Einschlafen oder auch nachts beim Aufwachen bewegte oder was er unterwegs in der Ferne sah. Ich finde es geht bei babySignal nicht nur um das gegenseitige Verstehen. Eine zentrale Rolle meiner persönlichen Motivation spielt die Möglichkeit, dem Kind schon früh eine Ausdrucksfähigkeit mitzugeben und dadurch von klein auf seine eigene Selbstwirksamkeit zu stärken.