Daniela Sauerbrey

Angebote in: Erlangen

sauerbrey@babysignal.de
Tel. 0178 - 16 82 227
Schulstraße 68
91341 Röttenbach

  • Sonderpädagogin
  • Akademische Sprachtherapeutin
  • mehrjährige Erfahrungen in der Arbeit mit hörgeschädigten Kindern mit Cochlear Implantat in der HNO Klinik Erlangen
  • in Ausbildung zur lizenzierten babySignal-Kursleiterin
  • verheiratet, 3 Kinder

Meine Motivation, Kursleiterin zu sein:

Gebärden sind für mich eine Brücke zur Kommunikation und es fasziniert mich, wie besonders diese Möglichkeit ist, sich auszudrücken und wie gut sie Menschen zusammenbringen kann. Als ich selbst Mutter wurde, habe ich Gebärden in den Alltag mit meinen Kindern eingebaut und es als unglaublich bereichernd erlebt. Warum? Ich konnte durch die Gebärden schon so früh sehr viel mehr von meinen Kindern erfahren und ihre Erlebnisse besser dadurch auch besser teilen. Anderen Eltern möchte ich in meinen Kursen den Spaß und Zugang zum Gebärden ermöglichen.