Anna-Maj Gerlich

Angebote in: Aalen, Heidenheim (a.d.Brenz), Zoom, Für Eltern in der Region Ostalbkreis

gerlich@babysignal.de
Tel. 0176 - 34 42 17 31
Sudetenstr. 13
73431 Aalen

Anna-Maj Gerlich
bei Facebook
bei Instagram

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Wir nutzen Gebärden in unserem Alltag seit mein jüngster Sohn 10 Monate alt ist. Als er ein Jahr alt war habe ich die Ausbildung zur BabySignal-Kursleiterin gemacht und das Gebärden noch viel intensiver im Alltag umgesetzt. Ich war fasziniert wie schnell er sich über Gebärden zurück gemeldet hat. Besonders schön ist, wie seine älteren Geschwister Freude daran haben wenn er gebärdet und sie ihn verstehen. Viele Eltern in meiner Umgebung haben noch nicht von Babygebärden gehört. Ich will ihnen diesen Spaß an der gemeinsamen Kommunikation näher bringen!

Online-Kurs für Eltern (Level 1)
Do, 10.02.22
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7157
Wann?
donnerstags, 20:30 Uhr
 
10. Februar 2022 bis 10. März 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Anna-Maj Gerlich
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Die Kinder können im Alter von 3 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern mit Gebärden starten. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.
Online-Kurs für Eltern (Level 2)
Di, 08.03.22
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7193
Wann?
dienstags, 20:30 Uhr
 
08. März 2022 bis 05. April 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Anna-Maj Gerlich
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.
Online-Kurs für Eltern (Level 3)
Di, 03.05.22
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7195
Wann?
dienstags, 20:30 Uhr
 
03. Mai 2022 bis 31. Mai 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Anna-Maj Gerlich
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die weitere Gebärden für den Alltag mit ihrem Kind im zweiten Lebensjahr lernen möchten. Wir empfehlen den Kurs ab dem 14. Lebensmonat des Kindes. Neben den Themenbereichen Spielplatz, Farben und Jahreszeiten wird es auch Anregungen geben für eine Zeit, in der das Kind mit eigenen Bedürfnissen immer deutlicher wird. Es werden insgesamt 45 Gebärden (DGS) vermittelt. Dieser Online-Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.