Anna-Maj Gerlich

Angebote in: Aalen, Heidenheim (a.d.Brenz), Zoom, für den Ostalbkreis

gerlich@babysignal.de
Tel. 0176 - 34 42 17 31
Lausitzer Straße 11
73431 Aalen

Anna-Maj Gerlich
bei Facebook
bei Instagram

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Wir nutzen Gebärden in unserem Alltag seit mein jüngster Sohn 10 Monate alt ist. Als er ein Jahr alt war habe ich die Ausbildung zur BabySignal-Kursleiterin gemacht und das Gebärden noch viel intensiver im Alltag umgesetzt. Ich war fasziniert wie schnell er sich über Gebärden zurück gemeldet hat. Besonders schön ist, wie seine älteren Geschwister Freude daran haben wenn er gebärdet und sie ihn verstehen. Viele Eltern in meiner Umgebung haben noch nicht von Babygebärden gehört. Ich will ihnen diesen Spaß an der gemeinsamen Kommunikation näher bringen!

Online-Kurs für Eltern (Level 3)
So, 03.10.21
10:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
6946
Wann?
sonntags, 10:30 Uhr
 
03. Oktober 2021 bis 07. November 2021
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Anna-Maj Gerlich
Kosten
50 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 24.10.2021.

Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die weitere Gebärden für den Alltag mit ihrem Kind im zweiten Lebensjahr lernen möchten. Wir empfehlen den Kurs ab dem 16. Lebensmonat des Kindes. Neben den Themenbereichen Spielplatz, Farben und Jahreszeiten wird es auch Anregungen geben für eine Zeit, in der das Kind mit eigenen Bedürfnissen immer deutlicher wird. Es werden insgesamt 45 Gebärden (DGS) vermittelt. Dieser Online-Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich.
Themenstunde: Farben
Sa, 09.10.21
15:00 Uhr
Aalen
Bischof-Fischer-Straße 43/1
Kursnummer
6251
Wann?
Sonnabend, 15:00 Uhr
 
09. Oktober 2021
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Familienbegleitung Wurzelzauber
Bischof-Fischer-Straße 43/1, 73430 Aalen
Kosten
12 EUR
Kursleitung
Inhalt
Meine Welt ist bunt! In dieser babySignal-Themenstunde dreht sich alles um das Thema Farben: ob im Kursraum, in der Natur oder im Straßenverkehr. Zunächst machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt und schmücken unseren Kursraum in den Farben ROT, GRÜN, BLAU und GELB. Außerdem singen und tanzen wir und lernen dabei, dass Farben im Straßenverkehr eine besondere Bedeutung haben: ROT heißt STOPP!
Themenstunde: Weihnachten
Sa, 04.12.21
15:00 Uhr
Aalen
Bischof-Fischer-Straße 43/1
Kursnummer
6250
Wann?
Sonnabend, 15:00 Uhr
 
04. Dezember 2021
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Familienbegleitung Wurzelzauber
Bischof-Fischer-Straße 43/1, 73430 Aalen
Kosten
12 EUR
Kursleitung
Inhalt
In der babySignal-Themenstunde "Bald ist Weihnachten!“ machen wir es uns richtig gemütlich: Es gibt TEE, wir singen bekannte Weihnachtslieder und üben die passenden Gebärden dazu. Außerdem basteln wir einen TANNENBAUM und packen kleine GESCHENKE aus. Diese babySignal-Themenstunde eignet sich für Eltern und Kinder ab ca. 1,5 bis 3 Jahren.