Wiebke Benkel-Harmjanz

benkel@babysignal.de
Tel. 04481 - 90 59 990
Lerchenweg 20
26209 Hatten

  • Dipl. Designerin
  • Bereitschaftspflegemutter
  • babySignal-Kursleiterin in Ausbildung
  • verheiratet, 3 Kinder

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Seit dem ich mit meiner Tochter einen babySignal-Kurs besucht habe, bin ich überzeugt von der Idee, einfache Gebärden in den Alltag zu integrieren. Es war ein großartiges Gefühl, als meine Tochter anfing, selber erste Gebärden zu zeigen.
Als Bereitschaftspflegemutter habe ich viel mit Kleinkindern zu tun und nutze hierbei das Gelernte aus dem Kurs. Dabei freue ich mich über jede Reaktion meiner Pflegekinder. Gebärden haben für mich immer schon eine große Faszination, es macht mir einfach Spaß sie zu benutzen und sie können überaus praktisch sein.