Christine Sittermann

Angebote in: Berlin-Lichtenberg

sittermann@babysignal.de
Tel. 0176 - 22 77 92 84
Rigaer Str. 25
10247 Berlin

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • Mutter von 2 Töchtern

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Nach der Teilnahme an einem babySignal-Kurs mit meiner jüngsten Tochter, hat es mich begeistert, dass sie uns mit 13 Monaten plötzlich am Esstisch gebärdete, sie wolle Käse essen. Die Gebärden stellten in unserer bilingualen Familie (der Vater spricht englisch, ich deutsch) auch ein tolles Bindeglied zwischen den beiden Sprachen dar. Ein gebärdetes “Ei” ist ganz klar ein Ei und kein “eye (Auge)”…
Ich möchte meine Begeisterung und meinen Spaß in eigenen Kursen weitergeben und ermöglichen, das andere Eltern auch so schöne (Sprach-) Erlebnisse mit ihren Kindern erfahren.

Anfängerkurs
Mo, 10.08.20
10:30 Uhr
Berlin-Lichtenberg
Friedhofstraße 2
Kursnummer
5333
Wann?
montags, 10:30 Uhr
 
10. August 2020 bis 28. September 2020
Dauer/Umfang
8 x 45 Min.
Ort
Praxis FamiLIEnleBEn
Friedhofstraße 2, 13053 Berlin-Lichtenberg
Kosten
88 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.