Christiane Rieger

Angebote in: Bad Schwartau, Ratekau

rieger@babysignal.de
Tel. 0151 - 51 20 26 68
Dorfstraße 37a
23611 Sereetz

  • Diplom-Rehabilitationspädagogin
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Ich war schon immer fasziniert von der Gebärdensprache. Durch meine Arbeit in der Frühförderung komme ich täglich mit unterschiedlichen Kindern und Eltern zusammen. Zum einen erlebe ich immer mehr Kinder mit Hörschwierigkeiten und zum anderen arbeite ich mit vielen mehrsprachigen Kindern. Alle Kinder zusammen zu bringen und gemeinsam in einer Sprache mit ihnen zu kommunizieren, egal woher sie kommen und welche Sprache sie sprechen, ist eine tolle Motivation für mich mit Gebärden zu arbeiten. Es berührt mich sehr, wenn ich sehe, wie die Kinder die einfachen Gebärden nutzen, um sich mitzuteilen. Meine Begeisterung möchte ich gerne weitergeben und Eltern die Gebärden zeigen, um ihnen eine noch intensivere Bindung zu ihrem Kind zu ermöglichen.

Themenstunde: Weihnachten
Sa, 07.12.19
10:30 Uhr
Ratekau
Rosenstraße 3
Kursnummer
4866
Wann?
Sonnabend, 10:30 Uhr
 
07. Dezember 2019
Dauer/Umfang
1 x 60 Min.
Ort
Familienzentrum Ratekau
Rosenstraße 3, 23626 Ratekau
Kosten
15 EUR
Kursleitung
Inhalt
In der babySignal-Themenstunde "Bald ist Weihnachten!“ machen wir es uns richtig gemütlich: Es gibt TEE, wir singen bekannte Weihnachtslieder und üben die passenden Gebärden dazu. Außerdem basteln wir einen TANNENBAUM und packen kleine GESCHENKE aus. Sie möchten gerne weitere Familienmitglieder wie Oma und Opa mitbringen? Bitte fragen Sie bei der Kursleiterin direkt nach, ob es räumlich möglich ist.