Babykurse im Lahn-Dill-Kreis und Online-Kurse für Eltern mit Jenni Fiedler

Angebote in: Herborn, Zoom, Dillenburg

fiedler@babysignal.de
Tel. +49 176 81653872
Unterm Dorf 23
56479 Homberg

“Vom Einsatz von Gebärden in der Kommunikation mit Babys habe ich bereits in meiner Schwangerschaft erfahren. Mir war bald klar: Das will ich auch mit meinem Kind ausprobieren! In meiner Region gab es keinen Kurs, aber zum Glück gibt es das babySignal-Buch. Meine Tochter liebte die Gebärden An und Aus und mit elf Monaten zeigte sie diese Gebärden zum ersten Mal. Das ist so ein wunderschönes Gefühl! Sie freute sich so sehr, dass sie nun sagen konnte, was sie sich wünscht. Und ich habe mich mit ihr gefreut! Ich finde das Konzept von babySignal außerdem klasse, da es meine Einstellung unterstützt, Kinder bedürfnisorientiert zu begleiten.”

babySignal bedeutet für mich, dass

  • Eltern mit dem BabySignal-Buch super lernen können und mit einem Online-Kurs dazu sogar noch besser
  • kleine Kinder eigene Wünsche mitteilen können
  • ich mit vielen Eltern über meine Online-Kurse Kontakt haben kann

Meine Kurse biete ich in der Familienbildungsstätte der AWO-Lahn-Dill in Herborn an und bin jedes Mal aufs Neue gespannt, wie die Gebärden, Lieder und Spielideen bei den Eltern und besonders den Babys der Kursfamilien ankommen. Außerdem vermittle ich Eltern die Gebärden in unseren Online-Kursen und finde es so schön, dass ich für ein paar Wochen den Weg in die Welt dieser besonderen Kommunikation begleiten darf!

Berufsausbildungen und Tätigkeiten von Jenni Fiedler:

  • Lehrerin
  • Bildungsreferentin in der Erwachsenenbildung
  • Waldpädagogin
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin
  • Jenni Fiedler bei Facebook und bei Instagram
Level 2 Elternkurs (online, 5 Termine)
So, 09.06.24
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9101
Wann?
sonntags, 20:30 Uhr
 
09. Juni 2024 bis 14. Juli 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 7. Juli 2024.

Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.
Level 1 Elternkurs (online, 5 Termine)
Mo, 01.07.24
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9463
Wann?
montags, 20:30 Uhr
 
01. Juli 2024 bis 29. Juli 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Vorwissen ist nicht erforderlich. Das eigene Kind kann zwischen 3 - 24 Monaten alt sein. Wir richten im Online-Kurs inhaltlich an die Eltern (nicht an die Kinder). Das Buch "babySignal" mit Gebärdenillustrationen wird parallel zum Online-Kurs empfohlen. Paare dürfen bei uns ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen. Die Anmeldung ist verbindlich.
Level 1 Elternkurs (online, 5 Termine)
Mi, 03.07.24
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9464
Wann?
mittwochs, 20:30 Uhr
 
03. Juli 2024 bis 31. Juli 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Vorwissen ist nicht erforderlich. Das eigene Kind kann zwischen 3 - 24 Monaten alt sein. Wir richten im Online-Kurs inhaltlich an die Eltern (nicht an die Kinder). Das Buch "babySignal" mit Gebärdenillustrationen wird parallel zum Online-Kurs empfohlen. Paare dürfen bei uns ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen. Die Anmeldung ist verbindlich.
Level 3+ Elternkurs (online, 10 Termine)
So, 01.09.24
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9513
Wann?
sonntags, 20:30 Uhr
 
01. September 2024 bis 24. November 2024
Dauer/Umfang
10 x 40 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
95 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 22.09., 03.11. und 17.11.2024.

Kursleitung
Inhalt
Alle Eltern, die unsere drei Online-Kurse bereits besucht haben und weiterhin gern mit anderen Eltern gemeinsam im Austausch sind und Gebärden wiederholen möchten. Ein tolles Angebot für den Weg mit Gebärden und Kleinkind.
Level 3 Elternkurs (online, 5 Termine)
Mo, 09.09.24
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9102
Wann?
montags, 20:30 Uhr
 
09. September 2024 bis 07. Oktober 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die weitere Gebärden für den Alltag mit ihrem Kind im zweiten Lebensjahr lernen möchten. Neben den Themenbereichen Spielplatz, Farben und Jahreszeiten wird es auch Anregungen geben für eine Zeit, in der das Kind mit eigenen Bedürfnissen immer deutlicher wird. Es werden insgesamt 45 Gebärden vermittelt. Wir empfehlen den Kurs ab dem 14. Lebensmonat des Kindes. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.