Tina Marie Bente

Angebote in: Bremen, Zoom

bente@babysignal.de
Tel. 0176 - 61 39 79 77
Ostring 15
28870 Ottersberg

  • Gesundheit- und Krankenpflegerin auf der Entbindungsstation
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (2018)
  • zwei Kinder

Tina Marie Bente bei Instagram

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mein Sohn brachte seine erste Gebärde aus der Kita mit nach Hause. Er war im Garten und gerade gerutscht und ich wollte ihn hochnehmen, um wieder reinzugehen. Prompt hielt er mir seinen nach oben gestreckten Zeigefinger ins Gesicht, um mir etwas mitzuteilen. Ich wusste es zunächst nicht zu deuten und ignorierte es – woraufhin er sich lautstark bei mir beschwerte. In der Krippe erfuhr ich die Lösung, denn die Handbewegung, die er mir gezeigt hatte, bedeutete ‘NOCHMAL’.
Bei uns auf dem Land können die Kinder vieles entdecken: Autos, Trecker und zahlreiche Tiere sind spannend. Die Erfahrungen aus dem Kurs zeigen mir, dass es die Kinder unheimlich erfreut, ihren Eltern durch die passende Gebärde über das Entdeckte zu berichten. Meistens huscht den Kindern ein Strahlen über ihr Gesicht, wenn sie sich verstanden fühlen. Diese Freude, die die Kinder zeigen, ist mein Ansporn den Kurs babySignal zu leiten.

Online-Kurs für Eltern (Level 1)
Do, 03.02.22
11:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
7154
Wann?
donnerstags, 11:00 Uhr
 
03. Februar 2022 bis 03. März 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Tina Marie Bente
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Die Kinder können im Alter von 3 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern mit Gebärden starten. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.
Online-Kurs für Eltern (Level 2)
Do, 10.02.22
20:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
7275
Wann?
donnerstags, 20:30 Uhr
 
10. Februar 2022 bis 10. März 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Tina Marie Bente
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.
Online-Kurs für Eltern (Level 3)
Mo, 07.03.22
10:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
7270
Wann?
montags, 10:00 Uhr
 
07. März 2022 bis 04. April 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Tina Marie Bente
Kosten
50 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die weitere Gebärden für den Alltag mit ihrem Kind im zweiten Lebensjahr lernen möchten. Wir empfehlen den Kurs ab dem 14. Lebensmonat des Kindes. Neben den Themenbereichen Spielplatz, Farben und Jahreszeiten wird es auch Anregungen geben für eine Zeit, in der das Kind mit eigenen Bedürfnissen immer deutlicher wird. Es werden insgesamt 45 Gebärden (DGS) vermittelt. Dieser Online-Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.
Online-Kurs für Eltern (Level 1)
Do, 17.03.22
11:00 Uhr
Zoom
Kursnummer
7177
Wann?
donnerstags, 11:00 Uhr
 
17. März 2022 bis 21. April 2022
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs mit Tina Marie Bente
Kosten
50 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 07.04.22.

Kursleitung
Inhalt
Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Die Kinder können im Alter von 3 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern mit Gebärden starten. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Für die Teilnahme am Kurs ist das System “ZOOM” erforderlich. Gruppengröße: 4-8 Teilnehmende. Die Online-Anmeldung ist verbindlich.