Tina Marie Bente

Angebote in: Bremen, Zoom

bente@babysignal.de
Tel. 0176 - 61 39 79 77
Ostring 15
28870 Ottersberg

  • Gesundheit- und Krankenpflegerin auf der Entbindungsstation
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (2018)
  • zwei Kinder

Tina Marie Bente bei Instagram

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mein Sohn brachte seine erste Gebärde aus der Kita mit nach Hause. Er war im Garten und gerade gerutscht und ich wollte ihn hochnehmen, um wieder reinzugehen. Prompt hielt er mir seinen nach oben gestreckten Zeigefinger ins Gesicht, um mir etwas mitzuteilen. Ich wusste es zunächst nicht zu deuten und ignorierte es – woraufhin er sich lautstark bei mir beschwerte. In der Krippe erfuhr ich die Lösung, denn die Handbewegung, die er mir gezeigt hatte, bedeutete ‘NOCHMAL’.
Bei uns auf dem Land können die Kinder vieles entdecken: Autos, Trecker und zahlreiche Tiere sind spannend. Die Erfahrungen aus dem Kurs zeigen mir, dass es die Kinder unheimlich erfreut, ihren Eltern durch die passende Gebärde über das Entdeckte zu berichten. Meistens huscht den Kindern ein Strahlen über ihr Gesicht, wenn sie sich verstanden fühlen. Diese Freude, die die Kinder zeigen, ist mein Ansporn den Kurs babySignal zu leiten.