Tina Marie Tietjen

Angebote in: Bremen

tietjen@babysignal.de
Tel. 0176 - 61 39 79 77
Ostring 15
28870 Ottersberg

  • Gesundheit- und Krankenpflegerin auf der Entbindungsstation
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (2018)
  • zwei Kinder

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Mein Sohn brachte seine erste Gebärde aus der Kita mit nach Hause. Er war im Garten und gerade gerutscht und ich wollte ihn hochnehmen, um wieder reinzugehen. Prompt hielt er mir seinen nach oben gestreckten Zeigefinger ins Gesicht, um mir etwas mitzuteilen. Ich wusste es zunächst nicht zu deuten und ignorierte es – woraufhin er sich lautstark bei mir beschwerte. In der Krippe erfuhr ich die Lösung, denn die Handbewegung, die er mir gezeigt hatte, bedeutete ‘NOCHMAL’.
Fortan lernten wir beide babySignal-Gebärden und unsere Kommunikations- und Beziehungsebene veränderte sich positiv.
Es ist spannend und interessant, mitzuerleben was mein Kind in seinem jungen Alter schon verstehen und aufnehmen kann. Heute auf dem Spielplatz wirkt mein Sohn immer so stolz wenn er ‘NOCHMAL ‘ rutschen darf. Die Augen leuchten vor Glück, denn er konnte ‘etwas’ bei mir mit nur einer Handbewegung bewirken, einer einfachen Gebärde.
Diese Erfahrungen und meine Freude gebe ich an die Eltern in meinen babySignal-Kursen weiter.

Gebärden-Treff
Mi, 27.06.18
15:00 Uhr
Oyten
Bassener Dorfstr. 13
Kursnummer
3994
Wann?
Mittwoch, 15:00 Uhr
 
27. Juni 2018
Dauer/Umfang
1 x 60 Min.
Ort
Familienraum Bassen
Bassener Dorfstr. 13, 28876 Oyten
Kosten
kostenlos
Kursleitung
Inhalt
Auf dem Spielplatz oder im Kursraum: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Eltern und Kindern aus unseren vergangenen Kursen als auch auf Neugierige, die erfahren möchten, was es mit Gebärden für Babys auf sich hat. Die Teilnahme ist kostenlos.
Schnupperstunde
Mi, 08.08.18
09:30 Uhr
Oyten
Bassener Dorfstr. 13
Kursnummer
4036
Wann?
Mittwoch, 09:30 Uhr
 
08. August 2018
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Familienraum Bassen
Bassener Dorfstr. 13, 28876 Oyten
Kosten
5 EUR
Kursleitung
Inhalt
Entdecken Sie babySignal in einer Schnupperstunde. Bei Buchung eines anschließenden Anfängerkurses werden Ihnen die bezahlten 5 € auf die Gebühr eines Anfängerkurses angerechnet. Rabatte sind nicht kumulierbar.
Anfängerkurs
Mi, 15.08.18
09:30 Uhr
Oyten
Bassener Dorfstr. 13
Kursnummer
3795
Wann?
mittwochs, 09:30 Uhr
 
15. August 2018 bis 10. Oktober 2018
Dauer/Umfang
8 x 45 Min.
Ort
Familienraum Bassen
Bassener Dorfstr. 13, 28876 Oyten
Kosten
99 EUR
Anmerkung

Der Kurs pausiert am 3. Oktober 2018 (Feiertag).

Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.
Anfängerkurs
Mi, 17.10.18
09:30 Uhr
Oyten
Bassener Dorfstr. 13
Kursnummer
3796
Wann?
mittwochs, 09:30 Uhr
 
17. Oktober 2018 bis 05. Dezember 2018
Dauer/Umfang
8 x 45 Min.
Ort
Familienraum Bassen
Bassener Dorfstr. 13, 28876 Oyten
Kosten
99 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für alle, die mit Spiel und Spaß einfache Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden. Für Eltern mit Kindern im Alter von 6-24 Monaten.