Amelie Dubroy

Angebote in: München

dubroy@babysignal.de
Tel. 0176 - 66 62 72 27
Kreuzlingerforststr. 27
82131 Gauting

  • M.Sc. Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen
  • Zwei absolvierte Kurse Deutsche Gebärdensprache (DGS)
  • Spielgruppenleiterin
  • FenKid-Kursleiterin (in Ausbildung)
  • Montessori Diplom (in Ausbildung)
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)
  • zwei Kinder

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Ein Schlüsselmoment in der Kommunikation für mich war, als meine Kleine nach vielen Monaten in denen wir ihr Gebärden zeigten plötzlich recht präzise zeigte „mehr – trinken“, anstatt wie sonst nur zu quietschen. Andere Male waren ihre Gebärden kaum also solche zu erkennen und doch da. Ich finde, babySignal lehrt uns Eltern genauer hinzusehen und selbst deutlicher zu kommunizieren. Es ist ein wunderbarer Weg, zu erkennen, wie kompetent unsere Kinder schon sind und ihnen zu zeigen, dass wir sie ernst nehmen. Und dabei macht es auch noch Spaß!
Ich freue mich darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern gemeinsam ein Stück weit die Welt der Sprache zu entdecken.

Gebärden-Treff
Mo, 04.11.19
10:30 Uhr
München
Häberlstr. 17
Kursnummer
4504
Wann?
Montag, 10:30 Uhr
 
04. November 2019
Dauer/Umfang
1 x 75 Min.
Ort
Café Netzwerk - Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V.
Häberlstr. 17, 80337 München
Kosten
3 EUR
Anmerkung

3 € Unkostenbeitrag bitte vor Ort entrichten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kursleitung
Inhalt
Auf dem Spielplatz oder im Kursraum: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Eltern und Kindern aus unseren vergangenen Kursen als auch auf Neugierige, die erfahren möchten, was es mit Gebärden für Babys auf sich hat. Die Teilnahme ist kostenlos.