Sabrina Kutzner

Angebote in: Dortmund

kutzner@babysignal.de
Tel. 0163 - 73 86 501
Weckweg 45
44339 Dortmund

  • Erzieherin
  • zwei absolvierte VHS Kurse „Deutsche Gebärdensprache“
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)
  • drei Kinder

Sabrina Kutzner bei Facebook

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

In meiner Arbeit als Erzieherin erlebe ich häufig, wie offen die Kinder gegenüber der Gebärdensprache sind und welche Freude sie daran haben, die Gebärden anzuwenden. Bei den Kindern unter drei Jahren sind die Gebärden besonders hilfreich, aber auch bei den älteren Kindern, die sich eher schüchtern und zurückhaltend zeigen, helfen uns die Gebärden ins Gespräch zu kommen.
Als Mutter erlebe ich im Zusammenleben mit meiner jüngsten Tochter, wie unterstützend Babygebärden sind. Im Alter von zehn Monaten begann sie aktiv erste Gebärden zu zeigen. Aktuell kommen jeden Monat neue Gebärden hinzu. Für mich ist diese Ebene in unserem Austausch sehr wertvoll. Ich kann mit ihr gemeinsam ihre Welt kennenlernen und mich mit ihr austauschen.
Diese schönen Erfahrungen und meine Freude im Kontakt mit Kindern möchte ich in meinen babySignal-Kursen an Eltern weiter geben und gemeinsam die Welt der Babygebärden entdecken.

Aufbaukurs
Sa, 20.07.19
11:00 Uhr
Dortmund
Humboldtstraße 45
Kursnummer
4767
Wann?
sonnabends, 11:00 Uhr
 
20. Juli 2019 bis 24. August 2019
Dauer/Umfang
6 x 45 Min.
Ort
Familienschule Dortmund
Humboldtstraße 45, 44137 Dortmund
Kosten
75 EUR
Kursleitung
Inhalt
Mit viel Bewegung, Spiel und Spaß für die Kinder geht es um neue Gebärden zu den Themen Spielplatz, Essen, Fahrzeuge und Zootiere. Für alle Eltern mit älteren Kindern (12-24 Monate). Der Besuch des Anfängerkurses ist empfehlenswert, aber kein Muss.
Auffrischstunde
Sa, 14.09.19
11:00 Uhr
Dortmund
Humboldtstraße 45
Kursnummer
4768
Wann?
Sonnabend, 11:00 Uhr
 
14. September 2019
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Familienschule Dortmund
Humboldtstraße 45, 44137 Dortmund
Kosten
13 EUR
Kursleitung
Inhalt
Habt Ihr Lust, mal wieder in Gesellschaft zu gebärden? Möchtet Ihr Gebärden aus dem Anfängerkurs gerne noch einmal wiederholen? Oder wollt Ihr vielleicht einfach "in Übung“ bleiben bis der nächste Kurs beginnt?