Christina Kohnke

Angebote in: Hamburg-Poppenbüttel, Hamburg

kohnke@babysignal.de
Tel. 0172 - 583 63 00
Bültenblick 41a
22415 Hamburg

  • Lehrerin für Grund- und Mittelstufe
  • verheiratet, 1 Kind
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin (seit 2017)

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Ich bin fasziniert von der Idee, mit den Kleinsten über Gebärden zu kommunizieren. Zunächst habe ich 2016 als Mutter selber einen babySignal-Kurs besucht und erlebe nun, wie toll es sich anfühlt mit meiner Tochter zu gebärden. Diesen frühen Eindruck ihrer Gefühls- und Gedankenwelt, obwohl sie sich sprachlich noch nicht mitteilen kann, finde ich spannend. Unsere Beziehung ist dadurch intensiver geworden und hilft uns Eltern im Alltagsgeschehen. Ich freue mich darauf, diese Erfahrung und den Spaß, den das Gebärden bereitet, in meinen Kursen weiter zu geben.

Themenstunde: Jahreszeiten
Di, 18.06.19
16:15 Uhr
Hamburg-Poppenbüttel
Poppenbüttler Weg 97
Kursnummer
4305
Wann?
Dienstag, 16:15 Uhr
 
18. Juni 2019
Dauer/Umfang
1 x 45 Min.
Ort
Familienbildung Poppenbüttel
Poppenbüttler Weg 97, 22399 Hamburg-Poppenbüttel
Kosten
15 EUR
Anmerkung
Sommer: Unsere Themenstunde zum Sommer! Bitte bringen Sie Wechselsachen und ein Handtuch für die Kinder mit. Wir spielen mit Wasser.
Kursleitung
Inhalt
In dieser babySignal-Themenstunde gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise und schauen uns die Natur genauer an. Ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst: Was machen die Tiere und wie fühlt sich die aktuelle Jahreszeit an? Mit Gebärden begleitet, bringen uns Basteleinheiten, Sing- und Bewegungsspiele dem Thema näher. In jeder Jahreszeitenstunde erhalten Sie ein Bild geschenkt mit einem Baum der aktuellen Jahreszeit – exklusiv für unseren Kurs gezeichnet.