Alexandra Lampe

Angebote in: Burgdorf, Wathlingen

lampe@babysignal.de
Tel. 0176 - 86 25 35 48
Wachtelstieg 9
29339 Wathlingen

  • staatl. anerkannte Erzieherin
  • Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik
  • Kindertagespflegeperson mit Pflegeerlaubnis der Stadt Celle
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse in Ausbildung (2017)
  • verheiratet, ein Kind

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

In meiner täglichen Arbeit als Erzieherin und Tagesmutter nutze ich sehr viele Fingerspiele und Lieder mit den dazugehörigen Handbewegungen. Später entdeckte ich babySignal für mich und meine Tageskinder – seither bin ich begeistert. Je öfter ich bei den Kleinen die Babygebärden in das tägliche Spiel mit einbrachte und selber erprobte, umso mehr kommunizierten die Kinder untereinander. Ich konnte sogar beobachten, dass die Gebärden im Streit hilfreich sind und die Kinder sich friedlicher einigen können. Die größeren Kinder im Alter von vier bis acht Jahren interessieren sich ebenfalls sehr für die Gebärden und löchern mich mit Fragen. Aus Spaß haben wir am Essenstisch zeitweise nicht mehr geredet sondern nur noch per Gebärden kommuniziert. Es gab Tage, da kam mein Mann nach Hause und fragte ob keine Kinder da seien? Es war so ruhig am Esstisch! Ich empfehle babySignal sehr und gebe die Idee nun in meinen eigenen Kursen weiter.