Babykurse in Mühltal / Traisa und Online-Kurse für Eltern mit Kiki Kempf

Angebote in: Mühltal / Darmstadt, Zoom, Mühltal

kempf@babysignal.de
Tel. +49 15170823115
Ludwigstrasse 92
64367 Mühltal

“Als meine Töchter zu sprechen begannen, ergab sich oft eine Situationen, dass sie sich noch mehr mitteilen wollten, aber es noch nicht umfassend konnten. Das endete nicht selten in Missverständnisse und Frust. Das ist nun schon lange her und ich hätte mir damals die Möglichkeit der frühen Kommunikation gewünscht, die das babySignal-Konzept bietet. Viel später erlebte ich bei einer Freundin, die sich mit dem babySignal-Buch von Wiebke Gericke die Gebärden angeeignet hatte, wie schön es ist, auf diese Weise mit seinen Kindern schon vor dem ersten Wort kommunizieren zu können. Mit viel Freude möchte ich Ihnen und Ihrem Kind die Gebärden näher bringen. Dabei dürfen Spass, Musik, Lieder und Tanz, Tipps zur Umsetzung im Familienalltag und ein Austausch unter den Eltern nicht fehlen.”

babySignal bedeutet für mich:

  • die Freude am Vermitteln von ersten Gebärden für Kinder
  • das Wecken der Sprechfreude der Kleinsten
  • Eltern auf die Gedankenwelt ihrer Kinder stupsen
  • eine positive Haltung dem Kind gegenüber für seine Bedürfnisse, Gefühle und Erlebnisse einzunehmen
  • die Förderung der Selbstwirksamkeit der Kinder

In Mühltal, in der Nähe von Darmstadt, biete ich meine Babykurse für Eltern und Babys in meinen eigenen Räumlichkeiten an. Außerdem gebe ich als Online-Kursleiterin zusätzlich babySignal-Kurse für Eltern in drei verschiedene Stufen an. Präsenzkurse und Online-Kurse können auch kombiniert nacheinander besucht werden. Falls Sie zunächst einen Babykurs in Präsenzform besuchen, können Sie anschließend auch über einen Online-Kurs weitermachen.

Berufsausbildung und Tätigkeiten von Kiki Kempf:

  • Erzieherin
  • PEKiP® – Kursleitung
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin für Eltern-Kind Kurse seit 2017
  • babySignal Online-Kursleiterin für Eltern
  • Beikostberaterin für Baby led weaning
  • Eigene Homepage: kleinewunder-traisa.de
  • Kiki Kempf bei Instagram und bei Facebook
Level 2 Elternkurs (online, 5 Termine)
Fr, 07.06.24
09:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9076
Wann?
freitags, 09:30 Uhr
 
07. Juni 2024 bis 05. Juli 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die ihrem Kind im Alltag bereits einige Gebärden zeigen. Grundlegendes Vorwissen erforderlich - die Idee der Babygebärden sollte schon vertraut sein. Die Kinder können im Alter von 8 bis 24 Monaten alt sein, wenn die Eltern diesen Kurs belegen. Dieser Kurs richtet sich inhaltlich an die Eltern, Kinder können selbstverständlich anwesend sein. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.
Level 1 Elternkurs (online, 5 Termine)
Fr, 07.06.24
10:30 Uhr
Zoom
Kursnummer
9451
Wann?
freitags, 10:30 Uhr
 
07. Juni 2024 bis 05. Juli 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die erste Gebärden für ihren Alltag mit Kind lernen möchten. Vorwissen ist nicht erforderlich. Das eigene Kind kann zwischen 3 - 24 Monaten alt sein. Wir richten im Online-Kurs inhaltlich an die Eltern (nicht an die Kinder). Das Buch "babySignal" mit Gebärdenillustrationen wird parallel zum Online-Kurs empfohlen. Paare dürfen bei uns ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen. Die Anmeldung ist verbindlich.
Level 3 Elternkurs (online, 5 Termine)
Di, 11.06.24
20:15 Uhr
Zoom
Kursnummer
9077
Wann?
dienstags, 20:15 Uhr
 
11. Juni 2024 bis 09. Juli 2024
Dauer/Umfang
5 x 30 Min.
Ort
Online-Kurs bei Zoom
Kosten
55 EUR
Kursleitung
Inhalt
Für Eltern, die weitere Gebärden für den Alltag mit ihrem Kind im zweiten Lebensjahr lernen möchten. Neben den Themenbereichen Spielplatz, Farben und Jahreszeiten wird es auch Anregungen geben für eine Zeit, in der das Kind mit eigenen Bedürfnissen immer deutlicher wird. Es werden insgesamt 45 Gebärden vermittelt. Wir empfehlen den Kurs ab dem 14. Lebensmonat des Kindes. Die Online-Anmeldung ist verbindlich. Paare dürfen ohne Aufpreis gemeinsam vor einem Bildschirm mitmachen.